21. Mai 2024, 01:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bannershow  (Gelesen 286585 mal)

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Bannershow
« Antwort #1050 am: 28. Dez 2009, 21:43 »
Ich würd beides sagen :)
Ihr redet aneinander vorbei ;)

Der eine meint den oberen der andere den unteren Text.

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re: Bannershow
« Antwort #1051 am: 28. Dez 2009, 21:46 »
Nein glaub ich nicht wir meinen beide die lila schrift, oder?
(verbesser mich wenn ich falsch liege)
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Bannershow
« Antwort #1052 am: 12. Jan 2010, 17:07 »
Moin, ich hab mich mal wieder an was drangesetzt...



Eigentlich hab ich das Bild aber nur wegen der neu entdeckten Möglichkeit, mit Schrift die Maske zu bearbeiten, gemacht xD
Und die Twins sind halt meine Lieblinge... die mussten eh irgendwann mal gewürdigt werden^^

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Bannershow
« Antwort #1053 am: 13. Jan 2010, 20:06 »
Die idee ist ganz nett, aber es gibt doch ein paar kritische Elemente die man so nicht lassen kann...

Du hast nur zwei verschidene Textzeilen benutzt
Der Matrix Code läuft von oben anch unten, von daher wäre es sinnvoll den text zu drehen (also die Buchstaben um 90° Kippen)
Der Rahmen um das Bild verträgt sich nicht gut mit dem "Auflösen" links
Außerdem würde ich das Crystal Phoenix etwas von den Zwillingen absetzen, schließlich sind sie das Fokusobjekt des Bildes, dafür wirken sie aber zu sehr zwischen den beiden Schriftblöcken eingeengt

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Bannershow
« Antwort #1054 am: 13. Jan 2010, 21:52 »
Okay, danke schonmal :) (Kritik findich immer gut)
Nein, hab ich nicht  :D Aber ich bemerke auch gerade, dass es sehr danach aussieht xD  folgendes problem hab ich gehabt: Mein Programm stürzt bei bestimmten Buchstaben gerne ab, das kann man umgehen, in dem man nur Buchstaben aus dem ersten Block des ABCs nimmt^^Ich habe mich wohl dazu verleiten lassen,s tets die gleiche Kombination zu benutzen, der unsichtbare Teil der Schrift unterscheidet sich zwar... aber den sieht man nicht xD

Dem um 90° Drehen hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Soll dann der Auflösen Effekt auch am unteren Bildrand stattfinden?
Dann könnte man den Namen in die rechte Bildecke setzen.

Und das mit dem Rahmen, soll ich dann den Rahmen schon einbinden und dann mit der Maske bearbeiten, sodass er sich synchron mit dem Hintergrund auflöst?

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Bannershow
« Antwort #1055 am: 13. Jan 2010, 22:25 »
Das mit den Buchstaben hast du flasch verstanden, du kannst die laufrichtung durchaus beibehalten (von oben nach unten sähe dumm aus), aber die einzelnen Buchstaben an sich sind falsch orientiert

Um das zu beheben mach nen Text, der von oben nach unten läuft (textfeld ganz eng ziehen damits nur ein buchstabe in einer zeile ist), dann dreh das ganze textfeld um 90°, damit siehts mehr nach dem Original aus und läuft trotzdem seitlich...

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Bannershow
« Antwort #1056 am: 13. Jan 2010, 23:40 »
So in etwa?


Ich hab jetzt zwar die vertikalschrift am rechten Rand weggelassen, aber der Effekt war eh nicht der gewünschte.

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Bannershow
« Antwort #1057 am: 14. Jan 2010, 13:06 »
Ja besser, aber probier mal kleiner, mehr, und vor allem: die abstände zwischen den buchstaben in einem Textfeld kleiner machen (du kannst den zeilenabstand einstellen im textdialog)

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Bannershow
« Antwort #1058 am: 20. Jan 2010, 22:00 »
An alle Photoshop-Pros die sich hier tümmeln, noch ein kurzer Hinweis. ^^

Wenn ich Lust habt und gerade nicht wisst, wo ihr eure Kreativität einsetzen könnt, könnt ihr mal hier vorbeischauen:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4496.0.html

Ich würd mich über jeden gesendeten Vorschlag freuen. :)

Gruß
Rimli

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Bannershow
« Antwort #1059 am: 21. Jan 2010, 14:31 »
Das ist ja egal, es geht nur darum, dass du nciht Arbeit aus dem Internet runterlädst und sie als deine ausgiebst oder nur wenig veränderst.

Sieht eigentlcih ganz ok aus.
Aber irgendwas fehlt noch.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Bannershow
« Antwort #1060 am: 21. Jan 2010, 14:59 »
Hallo,

dann ist ja ok :)

Ja ich sage mir auch immer da fehlt was, aber jetzt ist die Frage, was?

Vielleicht noch Dunkler machen, oder noch eine Person in der Mitte?

Achja Glückwunsch zu deiner 1000. Grenze Altair ;)

MFG: König Legolas

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Bannershow
« Antwort #1061 am: 21. Jan 2010, 15:21 »
Nein keine Person in der Mitte, sonst wird es schrecklich überladen, ich fände noch etwas Weichere Übergänge spitze, ansonsten würde ich die Personen an den Seiten nicht so durchsichtig ;)


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Bannershow
« Antwort #1062 am: 23. Jan 2010, 04:00 »
Schon sehr gut, aber vllt könnte man die beiden Legolase (oder was ist die Mehrzahl von Legolas?? :D) nur zum Ebenenrand hin durchscheinend werden lassen und davor eben die durchsichtigkeit etwas runterschrauben.
Sonst wie gesagt, wie gefällts^^,
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Bannershow
« Antwort #1063 am: 27. Jan 2010, 14:03 »
Hm wusste jetzt nicht ob ich es Artwork oder hier posten sollte :D
Ich nehme es jetzt als Banner Bsp. :)



@König Legolas

Wieso alle Durchsichtig machen?, wirkt komisch, vorallem ist nur der Ganz Rechte Lego nicht durchsichtig :D
« Letzte Änderung: 27. Jan 2010, 15:22 von Ulmo »


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Bannershow
« Antwort #1064 am: 27. Jan 2010, 16:48 »
Durch die Teilung in der Horizontalen (also das Bild mit der Landschaft, und davon die Hügel) wirkt das etwas, als sein die Leogalsse ^^ geteilt worden, ist deshalb nicht so harmonisch. Ich wäre auch dafür, weniger Transparenz zu benutzen, ansonsten is  das Banner ganz schön zusammengestellt und könnte sogar recht hübsch werden und edel werden. Mann könnte sich noch überlegen, ob man das Banner nicht in einem "mystischeren" Bildgefüge einbaut. Sprich, alles etwas grünlich, dunklere Farbgebung, vllt ein wenig Transparenz, im Hintergrund einen Elbenwald. Dazu könnte man noch einen künstlichen "Rahmen " aus Zweigen oder Blättern machen. Is nur ein Vorschlag, wie ich es machen würde ;). Teu Teu bei dem Fertigstellen des Banners.

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.