20. Mai 2024, 23:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bannershow  (Gelesen 286550 mal)

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Bannershow
« Antwort #1260 am: 25. Jan 2012, 21:43 »
Von Thranduil.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Bannershow
« Antwort #1261 am: 25. Jan 2012, 22:50 »
Ich wollte auch mal fragen, was ihr von meinem Banner haltet und wo ihr etwas ändern würdet. Ich habe es ja nun auch schon ein Weilchen, wollte es aber in naher Zukunft nochmal überarbeiten. Ich wollte gerne das Blumenmuster von Tar-Palantir/Inzaladun einbringen, werde mir das Buch jetzt wohl mal demnächst in der Staatsbibliothek ausleihen, die kleineren haben sowas wohl eher nicht und wenn ich sowieso schon dran vorbei zur Schule fahre...
Ich habe in den Hintergrund die Insel Numenor gesetzt und in den Vordergrund den König und den Weißen Baum Nimloth. Gehörten die 7 Sterne auch nach Numenor? Wenn eindeutig ja kommen die natürlich auch mit rein.

Was mir persönlich noch nicht gut zusagt und noch nicht zu deutlich ist, ist der Turm Tar-Minastirs, der nicht so gut aussieht und auch nicht wirklich klar macht, wofür er eigenlich steht: das ewige Warten auf ein Schiff aus dem Westen.

Achja, was haltet ihr von dem Mond? Mit dem habe ich mich eine ganze Weile rumgequält, aber wirklich echt sieht die numenorisch-inselförmige Wolke davor nicht aus, so sonderlich erfahren bin ich halt in Sachen Bildbearbeitung doch noch nicht :D


Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Bannershow
« Antwort #1262 am: 26. Jan 2012, 00:14 »
Von der allgemeinen Konstellation her ein schickes Banner. Die blaue Farbe gefällt mir.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Bannershow
« Antwort #1263 am: 26. Jan 2012, 12:11 »
Der Turm links ist total verzerrt. Raus damit ;) Der Typ ist zu fest weichgezeichnet und unscharf. Ausserdem passt er farblich nicht.

Die Schrift, die Insel und den Farbton mag ich sehr. Den Mond würde ich rausnehmen, denn das versteht keiner - beziehungsweise niemand kommt auf Numenor eher schon auf ein kleines Männchen ;)

Der Baum ist schön.

Also ich würde den Turm und den Typen und den Mond einfach mal rausnehmen. Die Sig oben um ca. die Grösse des Monds verkleinern. Danach musst du natürlich den Baum in der Grösse auch ein wenig anpassen. Wenn du will könntest du den Mond dann wieder einfügen, aber einfach viel grösser und so ein bisschen hinter der Insel, wenn du weisst was ich meine.

Wenn der König unbedingt drauf muss wie ich annehme ;) dann würde ich einfach sein Gesicht bis und mit Schultern drauf haben, also ihn viel grösser und in der linken Ecke. Wenn du seine Farben ein wenig bearbeitest dann würde er auch besser passen.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Bannershow
« Antwort #1264 am: 26. Jan 2012, 14:15 »
Also ich finde auch dass der Turm entweder nicht verzerrt sein sollte oder rausgenommen wird. Den Mond kannst du drin lassen, allerdings würde ich die Numenor-Wolke weglassen, um zu sehen dass das die Insel ist musste ich dann doch 2 oder 3 mal hingucken^^

Olaf kann ich mich allerdings nicht komplett anschließen.. was wäre denn dann noch übrig wenn man Turm, König und Mond rausnehmen würde? Das sähe für mich sehr langweilig und monoton aus. Genauso würde ich den König aus jeden Fall drin lassen; ich finde der harmoniert super mit diesem Königsblau (is doch Königsblau, oder?^^) und das weiche gefällt mir auch viel besser, als wenn man den jetzt bis zum verrecken scharf zeichnet.

Ich würde den Turm rausnehmen, den König etwas größer skalieren und etwas weiter nach links schieben, damit er die Lücke vom Turm füllt.

Aber insgesamt finde ich dein Banner schon ziemlich geil^^

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Bannershow
« Antwort #1265 am: 26. Jan 2012, 15:08 »
Vielen Dank erstmal für euer Feedback. Ich habe es jetzt ein bisschen überarbeitet.
Turm und Mond habe ich rausgenommen, wobei so ein Mond schon zum Bild gehört, in sofern ist er auch jetzt noch da, nur eben anders.



Das mit dem Turm sehe ich ein, deshalb habe ich ihn auch promt rausgeschmissen.
Morgen habe ich dann hoffentlich das Blumensymbol, sodass ich es ins Banner übertragen kann, mal sehen, wie ich das mache.
Ist der König in dieser Version zu dick, oder ist das genau richtig? Ich sehe es jedenfalls nicht ganz so eng, kann aber, falls es nicht so schön aussieht, das auch wieder ändern
« Letzte Änderung: 26. Jan 2012, 15:11 von Tar-Palantir »

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Bannershow
« Antwort #1266 am: 26. Jan 2012, 15:26 »
Bisschen zu breit für meinen Geschmack ;)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Bannershow
« Antwort #1267 am: 27. Jan 2012, 00:21 »
Hier mal zwei neue Banner von mir ich hoffe sie gefallen euch :)

Erstes Bild:


Zweites Bild


Mfg


Tar-Atanamir

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Ich gestalte mein Leben übrigens ohne Lineal. :P
Re:Bannershow
« Antwort #1268 am: 27. Jan 2012, 12:06 »
das erste is ne geile idea!

MfG Schwarzer Reiter99


Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Bannershow
« Antwort #1269 am: 27. Jan 2012, 12:17 »
Ich frage mich, ob ihr die Bilder manchmal bewusst verzerrt wollt, oder es nicht so auffällt.  [uglybunti]

Das erste ist gar nicht so schlecht, das zweite ja nur das Bild, welches man über die google-Suche findet, mit einem Schriftzug.

@Tar Palantir

Deins gefällt mir außerordentlich gut. Verfügt über eine gute Farbkomposition. Schön dezent, ohne blass zu wirken, aber dennoch irgendwie auffällig, ohne überladen zu sein. Daumen hoch!  :)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Bannershow
« Antwort #1270 am: 27. Jan 2012, 12:23 »
So schön die Banner auch sind, das ist kein Comicladen, wo alles Quietschbunt ist und es einem die Augen verbiegt, wenn man rumschaut. Mir geht's in allererster Linie um die SIgnaturen, da manche Threads sehr schlecht lesbar geworden sind. Liegt daran, dass manche Leute zwei Signaturen haben, die farblich nicht zusammen passen und zusammen größer sind als als der eigentliche Inhalt namens Text.
Ich bitte euch, nur eine SIgnatur (wie übrigens in den Forenregeln stehend) zu verwenden, damit man manche Threads - dieser ausgenommen, es geht ja draum - wieder lesen kann.

Ansonsten find ich klasse, was ihr euch hier für eine Arbeit macht. :)


Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Bannershow
« Antwort #1271 am: 27. Jan 2012, 13:36 »
So ich habe jetzt mein Banner wieder etwas verändert:

<br />

Ich hoffe es sieht jetzt besser aus :)


Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Bannershow
« Antwort #1272 am: 27. Jan 2012, 14:05 »
So schön die Banner auch sind, das ist kein Comicladen, wo alles Quietschbunt ist und es einem die Augen verbiegt, wenn man rumschaut. Mir geht's in allererster Linie um die SIgnaturen, da manche Threads sehr schlecht lesbar geworden sind. Liegt daran, dass manche Leute zwei Signaturen haben, die farblich nicht zusammen passen und zusammen größer sind als als der eigentliche Inhalt namens Text.
Ich bitte euch, nur eine SIgnatur (wie übrigens in den Forenregeln stehend) zu verwenden, damit man manche Threads - dieser ausgenommen, es geht ja draum - wieder lesen kann.

Ansonsten find ich klasse, was ihr euch hier für eine Arbeit macht. :)

Elros man darf auch zwei Signaturen verwenden. Hauptsache man überschreitet insgesamt das Pixelverhältnis 600x200 nicht.
Das heißt man darf auch zweimal 600x100 verwenden.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re:Bannershow
« Antwort #1273 am: 27. Jan 2012, 14:08 »
Aber man kann ja trotzdem darauf achten, dass die Bannerkombination keine bleibenden Schäden am Auge hervorruft.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Bannershow
« Antwort #1274 am: 27. Jan 2012, 14:11 »
Das sowieso, aber da scheint leider Hopfen und Malz verloren zu sein bei manchen. Es ging mir jetzt persönlich nur um die Größe.

Ich würde auch befürworten, dass man innerhalb von zwei Tagen auch nicht dreißig verschiedene Banner zeigt, sondern sich bei einem Mal hinsetzt, etwas Mühe gibt und das dann als endgültig betrachtet und präsentiert.
Quantität ist nicht alles im Leben.



~ RPG-Leiter & Moderator ~