23. Mai 2024, 10:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bannershow  (Gelesen 288221 mal)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Bannershow
« Antwort #450 am: 26. Dez 2008, 11:49 »
Das war sowie so nur der erste Versuch, ich hab dieses Mal nur einen Wal genommen:


Akhorahil

  • Gast
Re: Bannershow
« Antwort #451 am: 26. Dez 2008, 11:56 »
Das sieht deutlich besser aus, auch wenn die weißen Ränder zienmlich nervig sind.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Bannershow
« Antwort #452 am: 26. Dez 2008, 12:53 »
Die müssten eigentlich hinterher unsichtbar sein, ich hatte aber die Bildgröße auf 400x200 gestellt, jeweils vom leeren Dokument, als auch die vom eigentlichen Bild.

Ich hab das Bild jetzt ohne Ränder, allerdings dafür in der Größe 350x203 :D



Edit: Wer das Banner benutzen möchte, darf das gerne machen. :)
« Letzte Änderung: 26. Dez 2008, 19:59 von Weihnachts-Elf Farodin »

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Bannershow
« Antwort #453 am: 26. Dez 2008, 13:05 »
Da sieht schonmal sehr gut aus, gefällt mir.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

McFlow

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Bannershow
« Antwort #454 am: 28. Dez 2008, 18:17 »
Hui, da sind aber viele tolle Sachen hier. Nunja, ich zeige mein erstes Werk trotzdem mal [ugly]


Bei dem mittleren Bild ist mir beim Freistellen irgendwie etwas misslungen. Der Bogen sieht komisch aus  xD
Die Schrift werde ich auch noch anders platzieren. Ich wollte damit hauptsächlich das obere Ende vom Bogen ein wenig verdecken.
Ist so ziemlich das erste in dieser Art, was ich mit gimp gemacht habe, nichts dolles, ich weiß :)

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Bannershow
« Antwort #455 am: 28. Dez 2008, 18:24 »
Also: xD
ist jetzt gar nicht sooo schlecht. Aber grade beim mittleren Faramir sieht man einige Ungenauigkeiten beim radieren (oder schneiden). Minas Tirith im Hintergrund ist ein wenig blass. Absicht? x
Naja, auf jedenfall passen die Faramirs ( :D) farblich nicht so ganz dazu. Man sollte sie ein bischen an das Hintergrundbild angleichen, oder eben umgekehrt. Überhaupt finde ich, dass 3 mal das selbe Motiv ein bischen langweilig ist. Z.B. könnte man den mittleren Faramir weglassen und stattdessen  die Schrift größer machen und mehr in die Mitte rücken.

PS: Auf dem Bild steht ja "prince of Ithilien". Vielleicht sollte man statt Minas Tirith ein Bild von Ithilien als HIntergrund benutzen. Das würde meiner Meinung nach auch farblich besser zu Faramir passen. ;)
« Letzte Änderung: 28. Dez 2008, 18:26 von Feanor »

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: Bannershow
« Antwort #456 am: 28. Dez 2008, 18:29 »
Faramir war kein Prinz  :P

Mauhur

  • Gast
Re: Bannershow
« Antwort #457 am: 28. Dez 2008, 19:15 »
diese Diskusiun gabs schonmal
das heißt soviel wie "Herr Ithiliens"

McFlow

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Bannershow
« Antwort #458 am: 28. Dez 2008, 19:39 »
Also: xD
ist jetzt gar nicht sooo schlecht. Aber grade beim mittleren Faramir sieht man einige Ungenauigkeiten beim radieren (oder schneiden).
Beides. Ich habe das "Pfade" Tool von Gimp benutzt um die Person grob freizustellen. Danach habe ich dann mit dem Radierer "nachradiert".
Zitat
Minas Tirith im Hintergrund ist ein wenig blass. Absicht? x
Naja, auf jedenfall passen die Faramirs ( :D) farblich nicht so ganz dazu. Man sollte sie ein bischen an das Hintergrundbild angleichen, oder eben umgekehrt. Überhaupt finde ich, dass 3 mal das selbe Motiv ein bischen langweilig ist. Z.B. könnte man den mittleren Faramir weglassen und stattdessen  die Schrift größer machen und mehr in die Mitte rücken.
Das mit der Farbe vom Hintergrund ist absichtlich, ich wollte ursprünglich auch ein Bild aus Ithilien nehmen, habe aber kein gutes gefunden. Ich werde wahrscheinlich nachher einen Screenshot aus dem Film aufnehmen. Minas Tirith habe ich absichtlich blass gemacht, da ich zwar wollte, dass ein Hintergrund da ist, aber nicht das Hauptaugenmerk darauf liegt.

Der Faramir ganz links, war auf jeden Fall so geplant wie er da ist. Den schiebe ich aber noch ganz an den Rand, da ist ja noch ein minimales bisschen Platz. Der in der mitte sollte nicht hin, nur ich fand das Bild auf dem er drauf war, hat so toll gewirkt. Ganz rechts wollte ich eigentlich ein Bild von ihm nehmen, wo auf dem Weg nach Osgiliath im Vordergrund ist und das Zeichen zum Angriff gibt. Das wollte ich so ein bisschen in den Hintergrund übergehen lassen.

Ich beherzige deine Vorschläge mal und spiele mal ein bisschen damit rum. Ich hatte keine wirkliche Idee was ich auf dem Banner darstellen soll und was ich damit bezwecken will. Ich hatte einfach mal Lust was zu machen^^ In der Situation fällt mir nie etwas ein xD

"Prince" soll eigentlich Fürst heißen. Es scheint auch der englische Titel dafür zu sein, der in Film/Buch genutzt wird.

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Bannershow
« Antwort #459 am: 28. Dez 2008, 19:54 »
Es muss ja nicht unbedingt Ithilien sein. Man könnte auch ein Bild von einem anderen Wald nehmen, welches gut rein passen würde. ABer wie du willst, es ist ja nicht mein Banner. ;)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Bannershow
« Antwort #460 am: 28. Dez 2008, 19:58 »
Nimm Henneth Annûn, den Verbotenen Weiher, das wirkt.

An sich ein schönes Banner, mit ein paar Kleinigkeiten, die man verbessern kann. :)

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Bannershow
« Antwort #461 am: 29. Dez 2008, 23:03 »
So meine momentante 0.5 Übergangsbanner NAtwort auf die ganzen Animierten Banner hier.
Verbesserugnen werden morgen nachgereicht ist zu spät um weiter zu verbessern^^.



Akhorahil

  • Gast
Re: Bannershow
« Antwort #462 am: 30. Dez 2008, 15:01 »


So hab ein neues Banner gemacht. Ist noch nicht ganz fertig, muss nämlich noch die Größe anpassen, da es noch ziemlich schmal ist.

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Bannershow
« Antwort #463 am: 30. Dez 2008, 15:17 »
aus den forenregeln:
Zitat
[...] darf die Dateigröße insgesamt maximal 200 KB betragen,[...] Zusammen dürfen die Grafiken maximal 400 x 200 Pixel einnehmen[...]
Dies gitl für alle signaturen und alle user, hab mein animated banner bereits entfernt weil es zu groß ist, bitte reduziert die dateei größe unter 200kb oder ich kann euch leider nicht erlauben die banner hier zu benuzten...
noch ein hinweis zu ani-banner, unterlasst auch grob blitzende oder schnell farbwechselnde banner, eben banner die iwie stören könnten, zb sowas:
http://img156.imageshack.us/img156/1440/epileptikerlz2.gif
« Letzte Änderung: 30. Dez 2008, 15:25 von Alien aka Infiltrator »

Akhorahil

  • Gast
Re: Bannershow
« Antwort #464 am: 30. Dez 2008, 15:37 »
Wie schon gesagt ist das Banner noch nicht fertig - bis jetzt.



So, mit angepasster Größe und kein schneller Wechsel zwischen schwarz und weiß.