17. Mai 2024, 21:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: anti-hacker-schutz-zeug  (Gelesen 4400 mal)

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: anti-hacker-schutz-zeug
« Antwort #15 am: 27. Jan 2010, 14:50 »
Wenn der PC damit stark verlangsamt wurde, hast du entweder einen wirklich uralten (ich rede dann von Pentium II und schlimmer^^) oder das falsche Programm bzw. die falsche Einstellung.

Ich hoffe jedenfalls mal sehr, dass du keine Dateien hochlädst und an andere schickst oder sonst wie weitergibst. Das wäre dann grob fahrlässig.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: anti-hacker-schutz-zeug
« Antwort #16 am: 27. Jan 2010, 14:57 »
Nein, meistens schicke ich keine Datein weiter, aber ich hatte mal Kaspersky 2009. Da mir dir Firewall alles geblockt hat, und ich keine Lust hatte alle immer Freizugeben ist nachdem mein Windoofs trotzdem abgestorben beim nächsten Draufklatschen nicht mit drauf gekommen. Achja, wenn ich mal Zeit hab instaliere ich mal ein Virenprog temp. und durchsuche den ganzen Pc. Und lösche alles Böse ;)

Ansosnsten gibt es ja noch die Fritzbox FW...


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: anti-hacker-schutz-zeug
« Antwort #17 am: 27. Jan 2010, 15:06 »
Hol dir wenigstens das kostenlose Avira, das verlangsamt den PC im Normalbetrieb wirklich nicht merklich.
Gegen Viren und Trojaner in Dateien bringt deine Hardware-Firewall nämlich rein gar nichts.

Nachträglich den PC zu durchsuchen ist zwar besser als nicht, es kann aber sein dass bereits installierte Schadprogramme es schaffen dieser Suche zu entkommen. Besser ist eben, das direkt zu verhindern.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: anti-hacker-schutz-zeug
« Antwort #18 am: 27. Jan 2010, 15:29 »
Nein, ich hab so eine gewaltige Abneigung gegen Avira bzw mein PC.

Kurz Geschichte:
Den Pc neu gekriegt, halt hier und da was gemacht, sobald ich internet hatte Avira drauf gehauen, ging auch einen Monat ganz gut, dann kam der Tag vor meiner ersten Lan-Party eben nochmal pc hochgefahren und geguckt ob ich alles was ich brauch auf der FP hab.

Da fährt er hoch und sobald sich der Regenschirm geöffnet hat stürtzt der Pc ab, bis ich das Herausgefunden hatte, hat es n bisschen gedauert, und ich hatte ordentlich schiss nicht zu L-Party zu können -.-. Naja pc im abgesicherten zu starten avira deinstall. und das Prob war weg.

Dann vor nicht alzulanger Zeit mal wieder drauf getan, aus den von dir besagten Gründen Sim, und was Passiert?!?! Gleiches Prob wie früher und das obwohl ich seit der Instal schon mehrmals ALLES von der Festplatte gelöscht hatte (Formatiert, alle Patitionen)


Und das ist der Grund warum ich Avira nicht mag :D


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: anti-hacker-schutz-zeug
« Antwort #19 am: 27. Jan 2010, 16:12 »
Ich kann nur Avast empfehlen ...
Bisher hatte ich noch keine Probleme damit ...