19. Apr 2024, 13:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!  (Gelesen 13249 mal)

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« am: 27. Jan 2010, 22:35 »
Ich möchte mit diesem Thread auf die Misstände in diesem Unterforum hinweisen.
Ich finde es ein Armutszeugnis das die Werke aller Autoren die sie in Freizeit schreiben nicht ehrenvoll gewürdigt werden.
Ist es den so schwer ein Feedback zu einer Story zu schreiben auch wenn es noch so klein ist.
Es gibt hier Geschichten die wurden mehr als 500 mal aufgerufen und ich behaupte das die Hälfte die Geschichte auch wirklich gelesen hat, und dann schaue man sich den Optionale Feedback Thread dazu an 10-50 Aufrufe und 0 Posts im Durchschnitt.
Es hat nicht mal einer der Lesenden geschafft ein kleines Feedback zu posten.
Seid ihr einfach nur zu Lesefaul oder Schreibfaul?

Diese Autoren geben sich Mühe eine Geschichte in einer bereitsvorhanden Welt oder in einer neuen Welt hineinzuschreiben. Stundenlanges nachdenken über die Ereignisse die Personen die Handlung und die Orte. Tagelanges umschreiben weil etwas nicht passt.
Diese Menschen opfern ihre Freizeit der Schriftkunst wie Modder ihre Freizeit dem Modding opfern, aber über die Schreiber wird einfach hinweggesehen.

In so einer Geschichte befindet sich genauso viel arbeit oder gar mehr als in einer Durchschnittsmod, aber die Mod die ja viele schöne Bilder hat wird hochgelobt aber die Geschichte weil Leute Lesefaul sind nicht.

Und dann haben wir hier in den Bereichen Autoren aus dem RPG von denen wenigstens die Rpg schreiber wissen das die gut sind, aber eine Rückmeldung nichts.

Es kann einfach nicht sein, das die Autoren die hier Werk Kundtun so Missachtet werden.
Weil es Keiner mal schafft ein kleines Feedback zu schreiben um dem Autor zu vermitteln die Geschichte wird gemocht, oder es macht sich jemand Gedanken um mein Werk.

Ich für meinen Teil, gebe zu Geschichten die ich hier gelesen habe mein Feedback ab, sei es klein oder groß.
Was ich teilweise mit meiner Fibel hier erreichen will das ihr User merkt wie viel Arbeit hinter dem schreiben einer Geschichte steckt.

Dies ist ein Aufruf dazu die Autoren auch zu würdigen, und dieses Unterforum nicht in einem Molloch versinken zu lassen weil sich keiner mehr traut hier geschichten zu veröffentlichen, weil der Autor weiß es kommt nicht mal eine Rückmeldung die zeigt wo sich der Autor verbessern könnte oder was er besonders gut gemacht hat.
« Letzte Änderung: 31. Jan 2010, 19:10 von Vexor »

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #1 am: 27. Jan 2010, 23:01 »
Traurig aber wahr,....

habe ähnliches mit meinem Essay "Melkors Rückkehr" erlebt.


Dabei kam mir heute der Gedanke alles klar und deutlich vorzulesen und in einem mp3 - File als Hörbuch anzubieten!


..nein als Film gibts das Buch noch nicht!



Du hast die Situation präzise auf den Punkt gebracht, Arazno!


tintenhaltige mappergrüße
-ernst-

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #2 am: 27. Jan 2010, 23:05 »
Ja, kann ich gut verstehen.
Ich Persöhnlich bin nicht im RPG und deswegen lese ich auch die Geschichten nicht. Aber an sich hat ein Jeder mit mühe und Liebe geschriebene Text eine Bewertung verdient.

@Ernesto Solch eine Mp3 würde mir sehr gefallen, wenn die Stimme des Vorlesenden angenehm ist :O


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #3 am: 27. Jan 2010, 23:06 »
wie sieht es mit deiner stimme aus Ulmo, ich kann dir das manuskript gerne schicken und mit Audacity lässt sich das toll bearbeiten ;o))


schmunzelnde mappergrüße
-ernst-

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #4 am: 31. Jan 2010, 03:27 »
Hallo,

ja, ich war auch immer einer der sich die Geschichte durchgelesen hat, und dann habe ich mir gesagt:,, Das Feedback kommt Später", und es ist noch keins angekommen.

Deshalb möchte ich es wieder mit ein paar Feedbacks, und einer "Eigenen Geschichte" wieder gut machen.

Ich werde jetzt an Araznos Geschichte hängen bleiben, und meine eigene Geschichte schreiben.

Ich muss zugeben, so schwer habe ich es mir nicht vorgestellt eine eigene Geschichte zu schreiben.

Am Anfang wollte ich einfach ohne Ideen, und ohne Konzepte drauf los schreiben.

Doch jetzt weiß ich wie schwer das ist. Seit 2 Tagen schreibe ich mein Konzept immer wieder um, und überdenke meine Ideen.

Zum Schluss bin ich auf diesen Titel gekommen: "Interviews zu den Geschehnissen in Helms Klamm"

Ich hoffe sowas zählt als eigene Geschichte, denn es wird etwas "anderes, komisches" sein.

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #5 am: 31. Jan 2010, 10:45 »
Das Freut mich das es wieder jemanden gibt der Dieses Board berreichern möchte, und auch das versprochene Feedback nachlegen will.

Wir warten auf die Story.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #6 am: 31. Jan 2010, 19:15 »
Ich muss Arazno hier in dieser Tatsache wirklich zustimmen, auch wenn ich beide Parteien verstehen kann.

Ich als Schreiber, und ich denke da können mir alle beipflichten, die ebenfalls schreiben, finde es einfach traurig wenn man kein Feedback für seine Bemühungen bekommt.
Ich zum Beispiel möchte nicht nur Feedback, damit mein Ego befriedigt ist und ich weiß wie toll ich bin, sondern damit ich weiß das hast du falsch, oder wo liegen deine Stärken und was musst du besser machen.
Aus einem Schweigen kann ich nunmal keinen Wert ziehen und da kann dem Leser die Geschichte noch so gut gefallen haben.

Allerdings verstehe ich auch, wenn man ungern Feedback schreiben möchte, da es teilweise doch etwas befremdlich wirkt, oder seltsam, wenn man auf eine Geschichte kein Feedback bekommt.

Ich finde halt nur, dass viele Personen einfach zu Unrecht, auch im RPG, kein Feedback bekommen. Thorondor, der wirklich wunderbare Posts im RPG verfasst, hat bis jetzt gar kein Feedback von öffentlicher Seite bekommen, was ich einfach sehr schade finde.
Wir als Schreiber werden dadurch ein demotiviert und das schadet natürlich dann denjenigen, die die Geschichte zwar toll fanden, aber nichts dazu geschrieben haben.


So ich hoffe die Situation ändert sich, damit wir noch weiter so tolle Geschichten und Posts lesen dürfen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #7 am: 31. Jan 2010, 19:30 »
An und für sich stört es mich nicht keine Kritik oder Lob zu erhalten. Im großen und ganzen schreibe ich derzeit für mich, um meine Kreativität auszuleben. Wobei eine fremde Kritik durchaus erwünscht ist, jederzeit. Es zeigt einem "Schriftsteller" das auch andere Interesse daran zeigen.

Was mich aber betrübt ist, dass zum Beispiel 142 mal auf "Feedback zu Amrûn und Faendir" geklickt wurde und niemand fand es der mühe Wert irgendetwas hinein zu schreiben und das ist, glaub ich, der eigentliche Grund der diese Diskussion ausgelöst hat.

Wer interesse an einem Thema hat und zumindest in einen Post oder eine Geschichte reingelesen hat, der soll auch soviel sein die Kritik darüber zu äußern. Es kann ja sein, dass nach zwei gelesen Sätzen langeweile auftritt, aber dann sagt das auch.
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #8 am: 31. Jan 2010, 19:40 »
Ich hab leider bisher auch fast kein Feedback abgegeben, tut mir leid :(
Ich versuch zwar immer gerne zu helfen, aber ich schaffs einfach nicht immer, mich aufzuraffen, die Geschichten an sich zu lesen. Wenn ich beisher noch kein Feedback abgegeben hab, dann liegt das meist daran, dass ich die Geschichte einfach noch nicht gelesen hab.

Deshalb sehts mir bitte nach, irgendwann komme ich bestimmt dazu, eure Geschichten zu lesen, ich weiß doch, dass ihr das alle verdient.

Ich kann Thorondor nur bestätigen, mir ist ein Feedback eigentlich nicht mal so arg wichtig (kalr, es ist immer schön zu hören, dass jemand meine Posts gut findet, da ist man dann schon stolz drauf, aber wie gesagt, ich würde auch schreiben, wenn kein Arsch sich für mich interessiert), nur wenn ich Fragen an die Leser stelle, dann wären Antworten halt schon ganz schön. Ansonsten schreibe ich, so wies mir gefällt, damit kann ich am besten leben.
Aber ich vermute, bei einem richtigen Buch, sollte allein schon die Leistung des Buchschreibens an sich mit einem aufmunternden Kommentar gewürdigt werdne.

Crystal
« Letzte Änderung: 31. Jan 2010, 19:45 von Crystal Phoenix »

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #9 am: 31. Jan 2010, 19:42 »
Generell muss ich dir zustimmen Vexor, allerdings glaube ich nicht, dass es so viele Leute gibt, die die Posts/Geschichten überhaupt lesen.

Also bei mir ist es so, dass ich zu jeder Geschichte, die ich hier lese, auch zumindestens ein kurzes Feedback poste. Das Problem bei den RPG-Posts ist aber einfach, dass es zu viele sind, man kann schließlich schlecht zu jedem Post ein Feedback schreiben und generell muss man erstmal einige Posts/ die Geschichte des jeweiligen Schreibers lesen, um das vernünftig beurteilen zu können.
Ich persönlich lese im Moment allerdings kaum Posts im RPG, weil ich einfach tagsüber schon jede Menge lesen muss, so dass ich dann Abends einfach keine Lust mehr habe, großartig Geschichten/RPG-Posts zu lesen.

Außerdem ist auch mit einem vernünftigen Feedback ein gewisser Aufwand verbunden, dieser ist natürlich im Vergleich zum schreiben der Geschichte relativ gering, aber mit einem "Woah geile Geschichte" ist dem Autor der Geschichte natürlich nicht wirklich weitergeholfen. Viele Leute wollen sich diese Mühe scheinbar nicht machen, das ist - besonders für die Autoren - Schade, aber leider nicht zu ändern.

Ich kann hier beide Seiten durchaus nachvollziehen, da ich als RPG-Schreiber natürlich einerseits auch gerne Feedback hätte (nicht um mein Ego zu befriedigen, eher um meinen noch nicht sehr tollen Schreibstil weiter zu entwickeln), als Leser aber auch nicht zu jedem Post im RPG ein Feedback schreiben kann.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #10 am: 31. Jan 2010, 19:45 »
Crystal ich denke du hast etwas Falsch verstanden.
Ich habe den Ausruf gemacht weil es zum erhältnis Ausrufe der Geschichte und Posts in den Feedback Threads eine Unstimmigkeiten von 2 Dimensionen liegen.

Ich habe bereits oben erwähnt das im durchschnitt die Hälfte der Aufrufer die Geschichte auch gelesen haben.
Das du die geschichte nicht gelesen hast und demnach kein Feedback geben kannst ist völlig logisch was man nicht kennt kann man nicht würdigen.

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #11 am: 31. Jan 2010, 19:47 »
Also meine Meinung zu dem Thema ist eigentlich auch eher etwas geteilt, ich muss ja sagen ich habe zu meinen Posts oder Geschcihten auch immer gerne ein Feedback ob jetzt negativ oder positiv. Ich meine, jeder sollte sich trauen auch etwas negatives über einen Text zu sagen solange er es nicht übertreibt oder zu extrem alles bemängelt, ansonsten kann es ja auch immer wieder einmal dazu kommen dass der Schreiber selbst den Gedanken hägt: "Für was schreib ich überhaupt, es gefällt ja eh niemandem.".

Aber ansonsten, ein Feedback motiviert normalerweise nur.



Jedoch muss ich sagen, wenn man sich die Geschichten so ansieht, ich schreibe ja selbst so gut wie nie ein Feedback, entweder bin ich ein stiller Leser oder ich öffne den Thread einfach mal schnell bei meinen Ungelesenen neuen Beiträgen und denke mir, ah, das lese ich doch später wenn ich mehr Zeit habe, vergesse es aber dann meistens.

Also eigentlich gehört sich Feedback immer ein wenig.


PS.: Vexor zu deinem kommt schon onch was, hab nur die ersten zwei Absätze momentan gelesen :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #12 am: 31. Jan 2010, 19:48 »
Achso, die "Proklamation" war an die Ghostreader gerichtet.

Stimmt, es ist einfach blöd, wenn angeblich 400 Leute die Geschichte gelesen haben, und es gerade mal ein Feedback gibt -.- Da kann ich dich völlig verstehen.

Crystal


Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #13 am: 31. Jan 2010, 19:49 »
Ein meine Intention war es auch nicht, dass zu jedem Post im RPG ein Feedback kommt, aber wenn man schon über ein Jahr am RPG teilnimmt dann könnte man ja erwarten, dass wenigstens mal gesagt wird XY gefällt mir an deinem Charakter, das machst du gut, das machst du schlecht, da wiederholst du dich ziemlich oft etc.
Nicht auf einen Post bezogen, sondern auf längere Distanz.
Ich merke das schon bei mir, wenn ich länger mal kein Feedback bekomme habe, fange ich an monoton zu werden und oft Dinge oder Formulierungen, die ich schon mal verwendet habe, nochmal zu verwenden, oder mich im Kreis zu drehen, was die Entwicklung meines Charakters anfängt.

Das es nicht leicht ist ein richtiges Feedback abzugeben das verstehe ich, ich meine mir geht es nicht anders. Ich gebe viel weniger Feedback schriftlich, als ich mir im Kopf ausmale, aber ich denke,d ass ist der Punkt, wo wir alle ansetzen sollten.

Und wie ich bereits gesagt habe, wer die Geschichte nicht gelesen hat, kann auch kein Feedback geben das ist mir klar.
Aber wenn ich, wie Thorondor sehe, ah mein Feedbackthread bzw. die Geschichte wurden jetzt X-Mal aufgerufen dann denke ich mir zwei Sachen:
Entweder jemand hat meine Geschichte gelesen, wollte oder konnte mir aber kein Feedback geben, oder die Geschichte wurde nur angeklickt, damit sie aus "Ungelesene Beiträge und Themen" verschwindet.
Ich kann es aber nicht wissen, was jetzt der Fall war und das ist halt das was mich persönlich dann demotiviert.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #14 am: 31. Jan 2010, 20:01 »
die Geschichte wurde nur angeklickt, damit sie aus "Ungelesene Beiträge und Themen" verschwindet.
Ich denke mal da liegt zumindestens teilweise das Problem, so ist das bei mir häufig. Ich klicke einfach alle ungelesenen Themen durch, aber wenn dann eine Geschichte bzw. ein RPG-Post kommt, der mit meiner Storyline nichts zu tun hat, lese ich das in der Regel nicht. Das liegt nicht daran, dass ich keinen Respekt vor dem jeweiligen Autor habe oder denke, dass der ja sowieso nur Mist von sich gibt, sondern es fehlt im Moment einfach die Motivation, noch Abends viel zu lesen. Es gab auch durchaus eine Zeit, in der ich alles im RPG gelesen habe, aber selbst dann fehlt es häufig an der Motivation, noch ein Feedback zu schreiben.

Ich kann diese Frustration allerdings gut verstehen, so ging es mir in meinen ersten Monaten im RPG. Direkt nach dem Einstieg ins RPG stand mein Char für mehrere Monate(!) auf einer Mauer in Thal und konnte absolut nichts machen - totale Frustration. Dadurch fehlte mir dann wiederum die Motivation, großartig im RPG zu lesen geschweige denn Feedback zu schreiben.

Ich für meinen Teil werde versuchen, in der nächsten Zeit wieder mehr zu lesen und auch entsprechend Feedback zu schreiben, auch wenn ich im Moment wenig Zeit habe.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #15 am: 31. Jan 2010, 20:08 »
Ich denke es geht nicht darum die Leute zu zwingen oder zu animieren die Posts zu lesen, sondern diejenigen aufzufordern die den post lesen auch was dazu zu sagen. Klar nicht zu jedem Post aber ein kurzer kommentar zu einem bestimmten oder zu dem verlauf der Geschichte, je nachdem wieviel man gelesen hat.
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #16 am: 31. Jan 2010, 20:10 »
Ja, das wäre natürlich eine sehr gute Möglichkeit :-)
Wenn man schon nicht alles liest, vielleicht ein kurzes Feedback und erst später das ganze. Ich muss ehrlich gestehen, ich habe oft auch meine Phasen, die hast leider du Thoro erwischt, wo ich einfach nichts lesen will. Ganz offen und ehrlich eben.

RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #17 am: 31. Jan 2010, 20:18 »
Ich für meinen Teil werde mich ab jetzt bemühen öfter Rückmeldungen an euch zu geben.
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #18 am: 31. Jan 2010, 20:31 »
Hallo,
Zitat
aber wenn dann eine Geschichte bzw. ein RPG-Post kommt, der mit meiner Storyline nichts zu tun hat, lese ich das in der Regel nicht.

Das "habe" ich mir auch gesagt, und das werden sich viele andere auch sagen.

Viele machen ja gar nicht bei dem RPG mit, lesen somit fast gar keine Posts oder Geschichten, und darauf folgt kein Feedback, aber 10000 Klicks.

Man kann andere ja nicht dazu "zwingen" ein Feedback abzugeben, aber ich kann verstehe wenn der jeweilige Autor nach einer weile keine Lust mehr hat.

Es gibt viele Themen die mich überhaupt gar nicht interessieren, also schreibe ich da nichts, und klicke es nur einmal an, damit es als Gelesen markiert wird.


Bei manchem Threads die mich interessieren (z.B Eigene Geschichten und Feedback dazu) lese ich nur die Posts und klicke das Thema auch wieder weg.

Ich habe mir aber vorgenommen mehr zu lesen und auch ein entsprechendes Feedback abzugeben :)

Achja Rabi:
Zitat
, ich habe oft auch meine Phasen, die hast leider du Thoro erwischt, wo ich einfach nichts lesen will. Ganz offen und ehrlich eben.
Das finde ich gut von dir ;) (Wenn du weißt was ich meine)

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #19 am: 20. Feb 2010, 16:55 »
Mir persöhnlich tut es auch leid um die Geschichten. Ich gebe selber zu, dass ich mich einfach schwer tue die Gechichten der engagierten User zu lesen, und ich kann so folglich kein feedback geben. Der Grund, warum ich es kaum lese, bzw. gar nicht ist ein ganz simpler: Es sieht einfach, unabhängig von der Qualität der Geschichte, nicht schön für mich aus. Irre langer Text, manchmal fast keine Absätze...das entmutigt mich sehr, und ärgert mich natürlich ein bisschen, weil ich selber gerne Lob geben/ Kritik üben möchte, so wie ich es auch erwarten würde, wenn ich etwas machte. Ich denke, und das ist jetz auch indirekt ein Vorschlag, denn ich glaube, da es vielen Usern so geht wie mir, dass einfach das Layout verbessert werden müsste. Würde ein Text schon 3 Bilder enthalten, würd ich ihn mir durchlesen, da es dann interessanter wirkt. Dies versuche ich im Prinzip gerade auch bei der Lorfon Mod, indem ich Konzepte in Bildform für die Mod entwerfe, und damit vllt. das Lesen auch besser gestaltet wird. das wäre meine Sichtweise zu dem Thema ^^.
Hoffe auf gute Geschichten, die ich auch mal lesen sollte :)

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #20 am: 21. Feb 2010, 23:10 »
Hallo,

also sollen wir jetzt für jede Geschichte mehrere Bilder erstellen? o.O

Ich glaube nicht das das hilft, und schon gar nicht den Schreiber.

Ich versuche deshalb auch möglichst wenig in einem Kapitel zu schreiben, dafür sollen aber auch mehr Kapitel geschrieben werden, aber ich erhalte trotzdem kein (doch einer) Feedback. Und das bei 71 aufrufen.

Ich weiß, ich habe keinen schönes Schreibstil, und diese Geschichte ist jetzt auch nicht so der ober Hammer, aber ein kleines bisschen kann man doch wohl schreiben oder?

Ich gebe im Moment kein Feedback ab, weil es einfach zu viel Zeit kostet, da ich in einer Woche drei Lernstands Erhebungen schreiben werde, und dazu noch zwei Arbeiten, deswegen lerne ich eher als lange Geschichten zu lesen, sorry.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #21 am: 22. Feb 2010, 15:53 »
Ihr solltet nicht davon ausgehen, das jeder Aufrufer den Thread auch wirklich liest. Ich zB. klicke öfters mal ein Thema aus versehen an und beende es direkt wieder, oder klicke einen Thread, der mich nicht interessiert (Bzw. zu viel Zeit kostet wie in den Edian-Konzeptdiskussionen und eigene Geschichten) an, damit sie eben nicht mehr in der Liste sind.
Tut mir leid, aber naja, man darf niemals Feedback erwarten, weil es eben relativ wahrscheinlich ist, das es einfach nicht kommt. Ich weiß selbst, das es frustrierend ist, wenn eigene Arbeiten nicht kommentiert werden (War eig. bei allem so, was ich gemacht habe xD), also kann ich beide Positionen nachvollziehen.
Deswegen sehe ich Publikationen (Mods, Modupdates, Geschichten,...) als Geschenk an: Ein Geschenk der Ersteller an die Nutzer (Leser/Spieler). Und für Geschenke erwartet man keine Gegenleistungen-natürlich freut man sich, wenn dann ein Geschenk zurückkommt (Feedback), aber man darf keine Gegenleistung erwarten, denn dann ist es ein Handel und kein Geschenk mehr.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #22 am: 24. Feb 2010, 23:12 »
Nabend!

Ich glaube, das Problem sind die Gäste.

Seit drei Tagen habe ich die Funktion "Wer ist online" für mich erschlossen, echt interessant.
Naja, und die ganzen Gäste treiben sich überwiegend in dem RPG- und Edain Mod Bereich rum... Ganz ehrlich, habt ihr jemals ein Feedback von einem Gast erhalten?
Gestern Nacht um 3 Uhr  hat irgendsoein Typ sich zehnmal (!) den Charakter von König Legolas angeschaut, dann hat er meinen CHarakter ausgedruckt, und sich die Story durchgelesen...
Find ich ja nett, dass soviel Aufmerksamkeit herrscht, man hat ja manchmal das Gefühl der RPG Bereich wäre so ein bisschen vom "richtigen" Forum getrennt (ich hab das auf jeden Fall manchmal),  aber dann sollte man sich doch auch zu einem Kommentar herablassen.
Ganz ehrlich, wer um 3 Uhr Nachts meinen Charakter ausdruckt, müsste doch auch eigentlich genug Sonne ausm Arsch scheinen haben, dass er noch ein Feedback schreibt oder?

Ebenso läuft das in dem Bereich "Eigene Geschichten" ab, ich würde trotz aller Vermutunge hier tippen, dass die meisten Aufrufer einer Geschichte diese auch gelesen haben.
Mir mangelt es nicht an Feedback, aber wenn man solche Geschichten wie sie in diesem Board stehen, tatsächlich gelesen hat, dann ist es doch nur recht und billig, sich auch als Außenstehender "für den guten Stoff" zu bedanken...

Was jetzt wie eine Hasstirade gegen Gäste klingt, soll eigentlich nur eine lieb gemeinte Bitte sein^^

CrystalPhoenix

Ich spielte ja mit dem Gedanken, per Editor in den letzten Absatz der Geschichte "Hey, Feedback wär nett :)" zu schreiben, aber ich weiß nicht, ob der Drucker während des Druckprozesses veränderte Seiten berücksichtigt, oder nur die Seiten aus "dem Gedächtnis" abruft, wie er sie noch vor der Aktualisierung "gesehen hat"... Weiß da jemand was drüber?

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #23 am: 24. Feb 2010, 23:17 »
Nabend!

Ich glaube, das Problem sind die Gäste.

Seit drei Tagen habe ich die Funktion "Wer ist online" für mich erschlossen, echt interessant.
Naja, und die ganzen Gäste treiben sich überwiegend in dem RPG- und Edain Mod Bereich rum... Ganz ehrlich, habt ihr jemals ein Feedback von einem Gast erhalten?
Gestern Nacht um 3 Uhr  hat irgendsoein Typ sich zehnmal (!) den Charakter von König Legolas angeschaut, dann hat er meinen CHarakter ausgedruckt, und sich die Story durchgelesen...
Ok, jetzt bekomme ich Angst.  :o
Stalkst du mich etwa auch?  :o
Zitat
Ich spielte ja mit dem Gedanken, per Editor in den letzten Absatz der Geschichte "Hey, Feedback wär nett :)" zu schreiben, aber ich weiß nicht, ob der Drucker während des Druckprozesses veränderte Seiten berücksichtigt, oder nur die Seiten aus "dem Gedächtnis" abruft, wie er sie noch vor der Aktualisierung "gesehen hat"... Weiß da jemand was drüber?
Hätte dir nichts gebracht, weil das in dem Moment, indem er auf "Drucken" klickt auch an den Drucker gesendet wird, zudem würde er deine Änderung gar nicht mitbekommen, es sei denn er aktualisiert die Seite. Kannst du ganz einfach in einem Textdokument testen: Druckauftrag geben und auf der letzten Seite noch etwas ändern - die Änderung wird nicht berücksichtigt.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #24 am: 24. Feb 2010, 23:22 »
Naja, bei Moderatoren geht das nicht, aber... ja, ich hab heute gestalkt^^ Es ist einfach zu verführerisch^^
Klar, ich bezieh mich nicht auf einzelne Personen (wär ja irgendwie krank^^) aber es ist echt interessant, mal bei Hochbetriebszeit ins Forum zu gehen. Man bekommt einen schönen Querschnitt der Interessengebite auf der Modding-Union...

Aber hey- Das kannst du auch!^^

Crystal

EDIT: Da, gerade schauen sich 3 Gäste genau diesen thread an. Was sagt ihr dazu? (Die Gäste)
« Letzte Änderung: 24. Feb 2010, 23:27 von Crystal Phoenix »

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #25 am: 25. Feb 2010, 15:38 »
Die Gäste müssen übrigens nicht immer reale Personen sein. Gerade wenn da steht dass jemand was druckt, sind das wahrscheinlich eher die Bots der Suchmaschinen, die jeden Link den sie auf der Seite finden verfolgen.

Die Druckansicht kann auch ganz praktisch sein, wenn man einen Thread übersichtlich vor sich haben möchte.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #26 am: 27. Feb 2010, 00:15 »
Also, auch wenn das ein bisschen ins Offtopic abrutscht:
Das hab ich nicht ganz verstanden.

Meinst du damit, dass wenn bei einer Google Suche beispielsweise "Kristall" eingibt, auf Seite 10.000 die Geschichte meines Charakters als Suchergebnis aufgeführt ist? Und dass dieses Suchergebnis durch einen Bot erspürt wurde, der beim Forumdurchwühlen jedes Mal eine Spur hinterlässt?

Dann ginge es ja theoretisch auch, dass manche Geschichten zwar Aufrufe, aber dennoch kein Feedback haben (unsere jetzige Situation), da einfach noch kein echter Mensch diese gelesen hat?
Wär auf jeden Fall eine weitere Erkärung für das von Arazno angeprangerte "Armutszeugnis"...

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #27 am: 27. Feb 2010, 00:22 »
Irgendwie muss Google ja wissen, was auf den verschiedensten Webseiten für Informationen liegen. Aus diesem Grund durchsuchen riesige Mengen an Bots durchgehend das Internet und speichern wichtige Schlagworte in den Datenbanken der Google Server (oder Yahoo, Bing usw).

Wenn ein Begriff auf einer Website besonders häufig vorkommt und viele andere Seiten darauf verlinken, landet die Seite in den Rankings weiter oben.
Gibt man in Google z.B. "Edain Mod" ein, sind die ersten drei Treffer direkt auf Modding Union.

Theoretisch könnte deine Geschichte also auch gefunden werden. Wenn du einen Eigennamen benutzt der sonst nirgends vorkommt könnte das sogar klappen.

Die Bots sind für einen gewissen Teil der Views verantwortlich, so extrem ist das dann aber auch wieder nicht. Den größten Teil machen dann schon noch echte Besucher aus.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #28 am: 27. Feb 2010, 00:26 »
Gib mal Celebithiel, meinen RPG Charakter, ein. Die ersten Treffer führen gleich zur MU.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #29 am: 27. Feb 2010, 00:57 »
Eigentlich führt mit einer Ausnahme die ganze erste Seite zur MU.  ;)
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #30 am: 27. Feb 2010, 01:22 »
Desweiteren ist es mir Unbekannt das Gäste hier was Posten können.
Ich glaube Gäste können nur lesen und das wars auch, was dann eine Erklärung dafür ist das kein Gast irgendetwas Feedbackt.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #31 am: 27. Feb 2010, 09:55 »
Jop, überall, wo "Gast" als Autor steht, meint das Forum, das der Account gelöscht wurde. Aber alle waren einmal angemeldet. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #32 am: 27. Feb 2010, 22:06 »
Ah alles klar, diese Gastbeiträge hielt ich halt für den Beitrag eines Gasts...
Klar führt ein Eigenname auch zu der Seite, auf der er aufgeführt ist, aber wer gibt schon zB "Celebithiel" in Google ein? Dafür müsste man halt erst im Forum gewesen sein, was die Suche in Google wiederum unnötig macht.

Ich tippe einfach mal darauf, dass Google irgendwelche aus dem Kontext herausgerissene Wörter als Suchergebnisse bei ganz normalen Suchbegriffen ausgibt. (Zum Beispiel bei Celebithiel "Celeb", kann mir schon vorstellen, dass jemand nach berühmten Persönlichkeiten sucht...)

Aber ich finde dennoch, dass Gäste sich ruhig registrieren könnten, um ihr Feedback abzugeben... Es ist ja nicht so, dass die MU irgendwelche Spamnewsletter nach der Registrieung rumschickt.

Aber so viel Respekt dem Autor gegenüber hat man anscheinend nicht mehr.

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Bolabola

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #33 am: 12. Aug 2011, 14:16 »
Ich möchte als leidenschaftlicher Schreiber auch mal meine Meinung zu dem Thema kundtun.

Ja, das mit dem Respekt vor dem Autor ist so eine Sache, die jedoch nicht nur dieses Forum betrifft, sondern wohl oder übel die ganze, moderne Welt. Leider haben Bücher immer mehr an Bedeutung verloren, was an dem Aufkommen der Videofilme, Bilder, des Fernsehens und des Internets liegt. Dies soll nicht heißen, dass diese visuellen und virtuellen Dinge allgemein schlecht ist, sondern, dass vor allem sehr junge Leute( Ich gehöre mit 14 Jahren auch dazu) sich meistens lieber Filme ansehen, da sie Bücher oder Geschichten für unspektakulär gegenüber Special-Efects und dergleichen halten.
Auch ich selbst habe so gedacht, bis ich vor genau einem halben Jahr das Lesen und Schreiben für mich entdeckte und den wahren Wert des Schriftlichen Worts erkannt habe.
Ehrlich gesagt bin ich trotzdem kein richtiger Bücherwurm geworden, doch ich bin der Meinung, dass ein gutes, packendes Buch jeden auch noch so spannenden Film übertrifft, weil man einfach viel länger Spaß daran hat und das Visuelle meist viel zu oberflächlich ist, um den Charakteren(im Film) eine wirkliche Tiefe zu verpassen.

Wenn man sich also kein bisschen für Bücher interessiert, ist es auch kein Wunder, wenn man den Autoren nicht den nötigen Respekt entgegenbringt, da man leicht dem Irrglauben verfallen kann, dass man(Zitat von mir) "Auch selbst 200-300 Seiten mit Buchstaben zukleistern kann!".
Ich bin froh, dass ich jetzt die ganze Wahrheit kenne, denn ich selbst arbeite gerade an einem großen und mehreren kleinen Projekten und kann euch mal auflisten, was man alles tun muss, um eine Geschichte zu schreiben:

-Groben Handlungsablauf planen und Protagonisten einfügen.

-Handlung verfeinern und die anderen wichtigen Charaktere einfügen, die für die Story maßgebend sind, jedoch nicht als Protagonisten oder Antagonisten fungieren.(Allein für diese 2 Punkte braucht man manchmal mehr als einen Monat(Muss nicht zwangsläufig so sein), um alles auszuarbeiten!)

-Jetzt das Schreiben an sich, das, wenn man denn ausreichend geplant hat, noch nicht mal das Schwerste an der ganzen Prozedur ist.(Jedoch dauert es entsprechend lang)

-Hinzu kommt das lästige Umschreiben, wenn man mal einen Geistesblitz hat, oder Logik- und Plotfehler beseitigen will, die sich bis dahin unbemerkt eingeschlichen haben.

-Nach alldem kommt die Korrekturlesung, in der man alle Grammatik- Form- und Rechtschreibfehler, sowie die Logikfehler(sofern man noch welche entdeckt) berichtigt. (Klingt schon mühsam, oder?)

-Und wenn man es nun noch veröffentlichen will und zufälligerweise kein weltbekannter Autor ist, muss man erstmal einen Verlag finden, der die Geschichte auch verlegen wird.

Das ist 'ne MENGE Arbeit, von der, wie ich denke, viele Leute nichts wissen und es deshalb auch nicht genug würdigen.
Ich kann nur sagen: Meine Hochachtung an alle Schreiber, die, die es versucht haben, oder es noch werden  wollen.

« Letzte Änderung: 12. Aug 2011, 14:19 von Bolabola »
\\\"Es gibt nichts witzigeres als einen Affen mit einer Knarre\\\"

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #34 am: 31. Aug 2011, 04:38 »
Um mich hier auch mal einzuklinken:

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.

Jeder ernsthafte Schreiber weiß welcher Aufwand hinter einer Geschichte stecken kann und wie sehr man sich über Feedbacks und Verbesserungsvorschläge freut, aber auch ernsthafte Schreiber rufen oft nur die Geschichten auf, wenn sie neue Geschichten überhaupt lesen, und lassen das kommentieren aus Frust. Ein Verhalten das Passivität und Ignoranz fördert. Ganz ehrlich :) 4 Zeilen Kommentar für eine kurze Geschichte schreiben ist nicht viel. Die Updates des Edain-Teams sind teilweiße länger, und auch da sammeln sich Kommentare, Kritik und Lob. Und das binnen kürzester Zeit.


Wissergrüße.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD