24. Apr 2024, 12:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!  (Gelesen 13278 mal)

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #15 am: 31. Jan 2010, 20:08 »
Ich denke es geht nicht darum die Leute zu zwingen oder zu animieren die Posts zu lesen, sondern diejenigen aufzufordern die den post lesen auch was dazu zu sagen. Klar nicht zu jedem Post aber ein kurzer kommentar zu einem bestimmten oder zu dem verlauf der Geschichte, je nachdem wieviel man gelesen hat.
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #16 am: 31. Jan 2010, 20:10 »
Ja, das wäre natürlich eine sehr gute Möglichkeit :-)
Wenn man schon nicht alles liest, vielleicht ein kurzes Feedback und erst später das ganze. Ich muss ehrlich gestehen, ich habe oft auch meine Phasen, die hast leider du Thoro erwischt, wo ich einfach nichts lesen will. Ganz offen und ehrlich eben.

RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #17 am: 31. Jan 2010, 20:18 »
Ich für meinen Teil werde mich ab jetzt bemühen öfter Rückmeldungen an euch zu geben.
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #18 am: 31. Jan 2010, 20:31 »
Hallo,
Zitat
aber wenn dann eine Geschichte bzw. ein RPG-Post kommt, der mit meiner Storyline nichts zu tun hat, lese ich das in der Regel nicht.

Das "habe" ich mir auch gesagt, und das werden sich viele andere auch sagen.

Viele machen ja gar nicht bei dem RPG mit, lesen somit fast gar keine Posts oder Geschichten, und darauf folgt kein Feedback, aber 10000 Klicks.

Man kann andere ja nicht dazu "zwingen" ein Feedback abzugeben, aber ich kann verstehe wenn der jeweilige Autor nach einer weile keine Lust mehr hat.

Es gibt viele Themen die mich überhaupt gar nicht interessieren, also schreibe ich da nichts, und klicke es nur einmal an, damit es als Gelesen markiert wird.


Bei manchem Threads die mich interessieren (z.B Eigene Geschichten und Feedback dazu) lese ich nur die Posts und klicke das Thema auch wieder weg.

Ich habe mir aber vorgenommen mehr zu lesen und auch ein entsprechendes Feedback abzugeben :)

Achja Rabi:
Zitat
, ich habe oft auch meine Phasen, die hast leider du Thoro erwischt, wo ich einfach nichts lesen will. Ganz offen und ehrlich eben.
Das finde ich gut von dir ;) (Wenn du weißt was ich meine)

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #19 am: 20. Feb 2010, 16:55 »
Mir persöhnlich tut es auch leid um die Geschichten. Ich gebe selber zu, dass ich mich einfach schwer tue die Gechichten der engagierten User zu lesen, und ich kann so folglich kein feedback geben. Der Grund, warum ich es kaum lese, bzw. gar nicht ist ein ganz simpler: Es sieht einfach, unabhängig von der Qualität der Geschichte, nicht schön für mich aus. Irre langer Text, manchmal fast keine Absätze...das entmutigt mich sehr, und ärgert mich natürlich ein bisschen, weil ich selber gerne Lob geben/ Kritik üben möchte, so wie ich es auch erwarten würde, wenn ich etwas machte. Ich denke, und das ist jetz auch indirekt ein Vorschlag, denn ich glaube, da es vielen Usern so geht wie mir, dass einfach das Layout verbessert werden müsste. Würde ein Text schon 3 Bilder enthalten, würd ich ihn mir durchlesen, da es dann interessanter wirkt. Dies versuche ich im Prinzip gerade auch bei der Lorfon Mod, indem ich Konzepte in Bildform für die Mod entwerfe, und damit vllt. das Lesen auch besser gestaltet wird. das wäre meine Sichtweise zu dem Thema ^^.
Hoffe auf gute Geschichten, die ich auch mal lesen sollte :)

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #20 am: 21. Feb 2010, 23:10 »
Hallo,

also sollen wir jetzt für jede Geschichte mehrere Bilder erstellen? o.O

Ich glaube nicht das das hilft, und schon gar nicht den Schreiber.

Ich versuche deshalb auch möglichst wenig in einem Kapitel zu schreiben, dafür sollen aber auch mehr Kapitel geschrieben werden, aber ich erhalte trotzdem kein (doch einer) Feedback. Und das bei 71 aufrufen.

Ich weiß, ich habe keinen schönes Schreibstil, und diese Geschichte ist jetzt auch nicht so der ober Hammer, aber ein kleines bisschen kann man doch wohl schreiben oder?

Ich gebe im Moment kein Feedback ab, weil es einfach zu viel Zeit kostet, da ich in einer Woche drei Lernstands Erhebungen schreiben werde, und dazu noch zwei Arbeiten, deswegen lerne ich eher als lange Geschichten zu lesen, sorry.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #21 am: 22. Feb 2010, 15:53 »
Ihr solltet nicht davon ausgehen, das jeder Aufrufer den Thread auch wirklich liest. Ich zB. klicke öfters mal ein Thema aus versehen an und beende es direkt wieder, oder klicke einen Thread, der mich nicht interessiert (Bzw. zu viel Zeit kostet wie in den Edian-Konzeptdiskussionen und eigene Geschichten) an, damit sie eben nicht mehr in der Liste sind.
Tut mir leid, aber naja, man darf niemals Feedback erwarten, weil es eben relativ wahrscheinlich ist, das es einfach nicht kommt. Ich weiß selbst, das es frustrierend ist, wenn eigene Arbeiten nicht kommentiert werden (War eig. bei allem so, was ich gemacht habe xD), also kann ich beide Positionen nachvollziehen.
Deswegen sehe ich Publikationen (Mods, Modupdates, Geschichten,...) als Geschenk an: Ein Geschenk der Ersteller an die Nutzer (Leser/Spieler). Und für Geschenke erwartet man keine Gegenleistungen-natürlich freut man sich, wenn dann ein Geschenk zurückkommt (Feedback), aber man darf keine Gegenleistung erwarten, denn dann ist es ein Handel und kein Geschenk mehr.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #22 am: 24. Feb 2010, 23:12 »
Nabend!

Ich glaube, das Problem sind die Gäste.

Seit drei Tagen habe ich die Funktion "Wer ist online" für mich erschlossen, echt interessant.
Naja, und die ganzen Gäste treiben sich überwiegend in dem RPG- und Edain Mod Bereich rum... Ganz ehrlich, habt ihr jemals ein Feedback von einem Gast erhalten?
Gestern Nacht um 3 Uhr  hat irgendsoein Typ sich zehnmal (!) den Charakter von König Legolas angeschaut, dann hat er meinen CHarakter ausgedruckt, und sich die Story durchgelesen...
Find ich ja nett, dass soviel Aufmerksamkeit herrscht, man hat ja manchmal das Gefühl der RPG Bereich wäre so ein bisschen vom "richtigen" Forum getrennt (ich hab das auf jeden Fall manchmal),  aber dann sollte man sich doch auch zu einem Kommentar herablassen.
Ganz ehrlich, wer um 3 Uhr Nachts meinen Charakter ausdruckt, müsste doch auch eigentlich genug Sonne ausm Arsch scheinen haben, dass er noch ein Feedback schreibt oder?

Ebenso läuft das in dem Bereich "Eigene Geschichten" ab, ich würde trotz aller Vermutunge hier tippen, dass die meisten Aufrufer einer Geschichte diese auch gelesen haben.
Mir mangelt es nicht an Feedback, aber wenn man solche Geschichten wie sie in diesem Board stehen, tatsächlich gelesen hat, dann ist es doch nur recht und billig, sich auch als Außenstehender "für den guten Stoff" zu bedanken...

Was jetzt wie eine Hasstirade gegen Gäste klingt, soll eigentlich nur eine lieb gemeinte Bitte sein^^

CrystalPhoenix

Ich spielte ja mit dem Gedanken, per Editor in den letzten Absatz der Geschichte "Hey, Feedback wär nett :)" zu schreiben, aber ich weiß nicht, ob der Drucker während des Druckprozesses veränderte Seiten berücksichtigt, oder nur die Seiten aus "dem Gedächtnis" abruft, wie er sie noch vor der Aktualisierung "gesehen hat"... Weiß da jemand was drüber?

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #23 am: 24. Feb 2010, 23:17 »
Nabend!

Ich glaube, das Problem sind die Gäste.

Seit drei Tagen habe ich die Funktion "Wer ist online" für mich erschlossen, echt interessant.
Naja, und die ganzen Gäste treiben sich überwiegend in dem RPG- und Edain Mod Bereich rum... Ganz ehrlich, habt ihr jemals ein Feedback von einem Gast erhalten?
Gestern Nacht um 3 Uhr  hat irgendsoein Typ sich zehnmal (!) den Charakter von König Legolas angeschaut, dann hat er meinen CHarakter ausgedruckt, und sich die Story durchgelesen...
Ok, jetzt bekomme ich Angst.  :o
Stalkst du mich etwa auch?  :o
Zitat
Ich spielte ja mit dem Gedanken, per Editor in den letzten Absatz der Geschichte "Hey, Feedback wär nett :)" zu schreiben, aber ich weiß nicht, ob der Drucker während des Druckprozesses veränderte Seiten berücksichtigt, oder nur die Seiten aus "dem Gedächtnis" abruft, wie er sie noch vor der Aktualisierung "gesehen hat"... Weiß da jemand was drüber?
Hätte dir nichts gebracht, weil das in dem Moment, indem er auf "Drucken" klickt auch an den Drucker gesendet wird, zudem würde er deine Änderung gar nicht mitbekommen, es sei denn er aktualisiert die Seite. Kannst du ganz einfach in einem Textdokument testen: Druckauftrag geben und auf der letzten Seite noch etwas ändern - die Änderung wird nicht berücksichtigt.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #24 am: 24. Feb 2010, 23:22 »
Naja, bei Moderatoren geht das nicht, aber... ja, ich hab heute gestalkt^^ Es ist einfach zu verführerisch^^
Klar, ich bezieh mich nicht auf einzelne Personen (wär ja irgendwie krank^^) aber es ist echt interessant, mal bei Hochbetriebszeit ins Forum zu gehen. Man bekommt einen schönen Querschnitt der Interessengebite auf der Modding-Union...

Aber hey- Das kannst du auch!^^

Crystal

EDIT: Da, gerade schauen sich 3 Gäste genau diesen thread an. Was sagt ihr dazu? (Die Gäste)
« Letzte Änderung: 24. Feb 2010, 23:27 von Crystal Phoenix »

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #25 am: 25. Feb 2010, 15:38 »
Die Gäste müssen übrigens nicht immer reale Personen sein. Gerade wenn da steht dass jemand was druckt, sind das wahrscheinlich eher die Bots der Suchmaschinen, die jeden Link den sie auf der Seite finden verfolgen.

Die Druckansicht kann auch ganz praktisch sein, wenn man einen Thread übersichtlich vor sich haben möchte.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #26 am: 27. Feb 2010, 00:15 »
Also, auch wenn das ein bisschen ins Offtopic abrutscht:
Das hab ich nicht ganz verstanden.

Meinst du damit, dass wenn bei einer Google Suche beispielsweise "Kristall" eingibt, auf Seite 10.000 die Geschichte meines Charakters als Suchergebnis aufgeführt ist? Und dass dieses Suchergebnis durch einen Bot erspürt wurde, der beim Forumdurchwühlen jedes Mal eine Spur hinterlässt?

Dann ginge es ja theoretisch auch, dass manche Geschichten zwar Aufrufe, aber dennoch kein Feedback haben (unsere jetzige Situation), da einfach noch kein echter Mensch diese gelesen hat?
Wär auf jeden Fall eine weitere Erkärung für das von Arazno angeprangerte "Armutszeugnis"...

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #27 am: 27. Feb 2010, 00:22 »
Irgendwie muss Google ja wissen, was auf den verschiedensten Webseiten für Informationen liegen. Aus diesem Grund durchsuchen riesige Mengen an Bots durchgehend das Internet und speichern wichtige Schlagworte in den Datenbanken der Google Server (oder Yahoo, Bing usw).

Wenn ein Begriff auf einer Website besonders häufig vorkommt und viele andere Seiten darauf verlinken, landet die Seite in den Rankings weiter oben.
Gibt man in Google z.B. "Edain Mod" ein, sind die ersten drei Treffer direkt auf Modding Union.

Theoretisch könnte deine Geschichte also auch gefunden werden. Wenn du einen Eigennamen benutzt der sonst nirgends vorkommt könnte das sogar klappen.

Die Bots sind für einen gewissen Teil der Views verantwortlich, so extrem ist das dann aber auch wieder nicht. Den größten Teil machen dann schon noch echte Besucher aus.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #28 am: 27. Feb 2010, 00:26 »
Gib mal Celebithiel, meinen RPG Charakter, ein. Die ersten Treffer führen gleich zur MU.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #29 am: 27. Feb 2010, 00:57 »
Eigentlich führt mit einer Ausnahme die ganze erste Seite zur MU.  ;)
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -