27. Apr 2024, 10:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!  (Gelesen 13295 mal)

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #30 am: 27. Feb 2010, 01:22 »
Desweiteren ist es mir Unbekannt das Gäste hier was Posten können.
Ich glaube Gäste können nur lesen und das wars auch, was dann eine Erklärung dafür ist das kein Gast irgendetwas Feedbackt.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #31 am: 27. Feb 2010, 09:55 »
Jop, überall, wo "Gast" als Autor steht, meint das Forum, das der Account gelöscht wurde. Aber alle waren einmal angemeldet. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #32 am: 27. Feb 2010, 22:06 »
Ah alles klar, diese Gastbeiträge hielt ich halt für den Beitrag eines Gasts...
Klar führt ein Eigenname auch zu der Seite, auf der er aufgeführt ist, aber wer gibt schon zB "Celebithiel" in Google ein? Dafür müsste man halt erst im Forum gewesen sein, was die Suche in Google wiederum unnötig macht.

Ich tippe einfach mal darauf, dass Google irgendwelche aus dem Kontext herausgerissene Wörter als Suchergebnisse bei ganz normalen Suchbegriffen ausgibt. (Zum Beispiel bei Celebithiel "Celeb", kann mir schon vorstellen, dass jemand nach berühmten Persönlichkeiten sucht...)

Aber ich finde dennoch, dass Gäste sich ruhig registrieren könnten, um ihr Feedback abzugeben... Es ist ja nicht so, dass die MU irgendwelche Spamnewsletter nach der Registrieung rumschickt.

Aber so viel Respekt dem Autor gegenüber hat man anscheinend nicht mehr.

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Bolabola

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #33 am: 12. Aug 2011, 14:16 »
Ich möchte als leidenschaftlicher Schreiber auch mal meine Meinung zu dem Thema kundtun.

Ja, das mit dem Respekt vor dem Autor ist so eine Sache, die jedoch nicht nur dieses Forum betrifft, sondern wohl oder übel die ganze, moderne Welt. Leider haben Bücher immer mehr an Bedeutung verloren, was an dem Aufkommen der Videofilme, Bilder, des Fernsehens und des Internets liegt. Dies soll nicht heißen, dass diese visuellen und virtuellen Dinge allgemein schlecht ist, sondern, dass vor allem sehr junge Leute( Ich gehöre mit 14 Jahren auch dazu) sich meistens lieber Filme ansehen, da sie Bücher oder Geschichten für unspektakulär gegenüber Special-Efects und dergleichen halten.
Auch ich selbst habe so gedacht, bis ich vor genau einem halben Jahr das Lesen und Schreiben für mich entdeckte und den wahren Wert des Schriftlichen Worts erkannt habe.
Ehrlich gesagt bin ich trotzdem kein richtiger Bücherwurm geworden, doch ich bin der Meinung, dass ein gutes, packendes Buch jeden auch noch so spannenden Film übertrifft, weil man einfach viel länger Spaß daran hat und das Visuelle meist viel zu oberflächlich ist, um den Charakteren(im Film) eine wirkliche Tiefe zu verpassen.

Wenn man sich also kein bisschen für Bücher interessiert, ist es auch kein Wunder, wenn man den Autoren nicht den nötigen Respekt entgegenbringt, da man leicht dem Irrglauben verfallen kann, dass man(Zitat von mir) "Auch selbst 200-300 Seiten mit Buchstaben zukleistern kann!".
Ich bin froh, dass ich jetzt die ganze Wahrheit kenne, denn ich selbst arbeite gerade an einem großen und mehreren kleinen Projekten und kann euch mal auflisten, was man alles tun muss, um eine Geschichte zu schreiben:

-Groben Handlungsablauf planen und Protagonisten einfügen.

-Handlung verfeinern und die anderen wichtigen Charaktere einfügen, die für die Story maßgebend sind, jedoch nicht als Protagonisten oder Antagonisten fungieren.(Allein für diese 2 Punkte braucht man manchmal mehr als einen Monat(Muss nicht zwangsläufig so sein), um alles auszuarbeiten!)

-Jetzt das Schreiben an sich, das, wenn man denn ausreichend geplant hat, noch nicht mal das Schwerste an der ganzen Prozedur ist.(Jedoch dauert es entsprechend lang)

-Hinzu kommt das lästige Umschreiben, wenn man mal einen Geistesblitz hat, oder Logik- und Plotfehler beseitigen will, die sich bis dahin unbemerkt eingeschlichen haben.

-Nach alldem kommt die Korrekturlesung, in der man alle Grammatik- Form- und Rechtschreibfehler, sowie die Logikfehler(sofern man noch welche entdeckt) berichtigt. (Klingt schon mühsam, oder?)

-Und wenn man es nun noch veröffentlichen will und zufälligerweise kein weltbekannter Autor ist, muss man erstmal einen Verlag finden, der die Geschichte auch verlegen wird.

Das ist 'ne MENGE Arbeit, von der, wie ich denke, viele Leute nichts wissen und es deshalb auch nicht genug würdigen.
Ich kann nur sagen: Meine Hochachtung an alle Schreiber, die, die es versucht haben, oder es noch werden  wollen.

« Letzte Änderung: 12. Aug 2011, 14:19 von Bolabola »
\\\"Es gibt nichts witzigeres als einen Affen mit einer Knarre\\\"

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Armutszeugnis im Bereich Eigene Geschichten!
« Antwort #34 am: 31. Aug 2011, 04:38 »
Um mich hier auch mal einzuklinken:

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.

Jeder ernsthafte Schreiber weiß welcher Aufwand hinter einer Geschichte stecken kann und wie sehr man sich über Feedbacks und Verbesserungsvorschläge freut, aber auch ernsthafte Schreiber rufen oft nur die Geschichten auf, wenn sie neue Geschichten überhaupt lesen, und lassen das kommentieren aus Frust. Ein Verhalten das Passivität und Ignoranz fördert. Ganz ehrlich :) 4 Zeilen Kommentar für eine kurze Geschichte schreiben ist nicht viel. Die Updates des Edain-Teams sind teilweiße länger, und auch da sammeln sich Kommentare, Kritik und Lob. Und das binnen kürzester Zeit.


Wissergrüße.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD