Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Ego-Shooter

<< < (25/38) > >>

Alien aka Infiltrator:
Also zu dieser disskussion die jetzt wieder langsam auftritt, das spiele an Amokläufen schuld sind:
Das wird momentan nicht behauptet.
Die Studie die gemacht wurde handelt um Gewaltmedien, also ALLES was auf Digitalmedien mit Gewalt zu tun hat.
Die Studie kam zu dem ergebnis das die Gewaltbereitschaft höher ist, und das halte ich sogar für warscheinlich, aber Gewaltbereitschaft kann nicht gleich mit brutalen Amokläufen und derartigem verglichen werden, und genau deswegen wird so schnell kein "Verbot" von Gewaltspielen eintreten...
Eine paar jahre alte Studie fand übrigens herraus das ein film mehr einfluss auf die Psyche nimmt wie ein Spiel, also denke ich nicht das die zokker sich vor irgendwas außer höherer USK fürchten müssen...

Und da ich übrigens in 3 monaten 18 bin geht mir das eh sonstwo vorbei^^ *liebt den import*

Soviel dazu, und zum topic:

LAAAAAN du hast recth gnom, von dienstag bis donnerstag bin ich weg :p
Call of Duty 1 (deeer renner)
Company of heroes
vll sum2
und alles was sich ergibt^^

sun:
Ich denke auch, dass Filme einflussreicher auf den Menschen wirken als Spiele.
Es gab einen Amokläufer mit einem Samuraischwert nach dem vergangenen Abend, als der Film "Last Samurai" (Glaube, das war Ostern an einem Sonntag auf Premiere, Erstausstrahlung) lief.
Welches Jahr Ostern das geschehen ist, weiß ich nicht mehr. 8-|
Also beeinflussen Filme eher die Menschen zu Taten, die in Filmen passierten. Kommt auch drauf an, wie sehr der Mensch sich davon beeinflussen lässt.

MfG

sun

TRC|~Hamster~:
Mein Kumpel und ich würden gerne mal CoD4 über hamachi zocken. Doch leider können wir nie connecten  :(
Wir finden zwar den Server, aber wenn wir joinen wollen, kommt immer

"Warten auf Code-Autorisierung"

und dann wird nach 12 oder 13 Sekunden abgebrochen und es kommt eine Meldung, dass man nicht connecten konnte.

Dabei haben wir beim Starten eines neuen Servers eingestellt, dass das Ping-Maximum 999 beträgt.

Weiß jemand, was wir falsch machen?

Galadrielinkarnation:
Hey hey^^...das Schulministerium von NRW hat zu dem Thema einen Artikel herausgebracht, könnt ihr euch ja mal angucken und werten xD

--- Zitat ---Computer-Gewaltspiele sind einer Studie zufolge der größte Risikofaktor für Jugendkriminalität.

Zwar können auch familiäre Armut, eine schlechte Beziehung zwischen Eltern und Kind oder ein besonderes Lebensumfeld Kriminalität begünstigen.

PC-Spiele aber sind noch vor Gewalt in Fernsehsendungen und Horrorfilmen die bedeutsamste Ursache für Delikte wie Prügeln, Vandalismus, Mobbing oder Automatenaufbrüche. Das ergab eine bislang unveröffentlichte Studie des Münchener Schulpsychologen Werner Hopf mit 653 Schülern, über die das am Mittwoch (14.05.2008) erschienene Magazin "Geo Wissen" berichtet. demnach wirkt sich ein starker Konsum von Gewaltmedien auch negativ auf die Englisch- und Deutschnoten aus.

Für die Studie wurde der Konsum von Mediengewalt und das Verhalten der Schüler über einen Zeitraum von zwei Jahren untersucht. Bestätigt wurde die Untersuchung durch eine ähnliche Studie  des US-Aggressionsforschers Craig Anderson von der Iowa State University aus dem Jahr 2007, hieß es. Bei der amerikanischen Studie stehen Gewaltspiele zwar auf Platz zwei der Risikofaktoren für Kriminalität. Sie werden aber übertroffen von der Mitgliedschaft in einer Gang, was ein eher amerikanisches Phänomen ist.

--- Ende Zitat ---

Quelle: http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Aktuelles/Gewaltneu/index.html

Ich finde das eine seeeehr heftige These, wenn ich ehrlich sein darf xD

Der General:
Die testen das so, wie man das gerade brauch um auf Spiele loszugehen. Da ist es dann auch selbstverständlich das man sich natürlich gerade sie aussucht zum testen, die die schlimmsten von allen sind...

Desweiteren wird es immer so sein das Aussage gegen Aussage steht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln