Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Ego-Shooter

<< < (27/38) > >>

C*Fürst ImrahilC*:
Also ich spiele css seit es draussen ist und ich kann bei mir keine art von Agressivitäten verzeichnen. Ich denke di wollen einfach ihre eigenen fehler den Computer Spielen zu schieben. Was wird wohl als nächstes drann kommen ? Würde mich nicht wundern wenn sie Fussball verbieten wollten da man auch dort ein art gewalt anwendet um an den Ball zu gelangen. [uglybunti]

Der General:
Wenn man alles verbieten würde was Gewalt enthält üsste man auch Fernsehen, Filme, Sport, Musik und die ganze Welt verbieten  [ugly]

Gnomi:
Ist zwar etwas anderes Thema, aber passt dennoch zu dem Verbot:
Die Wise Guys haben mal so ein schönes Lied dazu gemacht, wie das mit diesem Gesundheitswahn enden könnte...
Am Ende verbieten die in dem Lied wirklich alles:

Zitat:

--- Zitat ---Wir verbieten Süßigkeiten, wir verbieten Koffein.
Wir verbieten Zigaretten, wir verbieten Alkohol.
Wir verbieten weiche Betten, wir verbieten auch Menthol.
Wir verbieten Schokolade, wir verbieten Wurst und Steaks.
Wir verbieten Marinade, wir verbieten Butterkeks.
Wir verbieten alle Fette, wir verbieten Tee mit Rum.
Wir verbieten Yoghurette und die selbst gedrehte Drum.
Wir verbieten Mehl und Eiweiß, jede leckre Kleinigkeit.
Wir verbieten auch die Wise Guys, das wurd' eh mal höchste Zeit.
--- Ende Zitat ---

Am Ende verbietens ie sich sogar selber... :P
Das sollten manche Politiker auch machen, das würde mehr bringen. Also manche Spiele können verboten werden, weil die einfach KRANK sind.
Aber sowas wie CS oder so finde ich nicht so schlimm, auch wenn ich solche Spiele nie spiele...(mir macht das keinen Spaß)

Aber jetzt mal wieder weg von Killerspielen.
Zurück zu Egoshootern xD

Ich habe gestern auf einer Lan mal wieder eine schöne Runde Swat gespielt.
Wir haben immer zu fünft ein Haus voll mit Terroristen gestürmt.
Wir waren 2 Gruppen, eine mit tödlichen Waffen und eine mit nichttödlichen.
Fast immer haben wir alle Feinde neutralisiert.
Die Punkteverteilung war immer ungefähr so:

Feinde festgenommen:   Personen=>70 Punkte (das war meine Gruppe...die mit nichttödlichen Waffen)
Ein Teammitglied wurde verletzt: -10 Punkte
Ungerechtfertigter Einsatz von Gewalt: -40 Punkte
Ungerechtfertiger Einsatz von tödlicher Gewalt: -75 Punkte (das war die andere Gruppe...)

Auf jedenfall war es sehr lustig :D

Galadrielinkarnation:
Ich hab mal noch zwei Texte^^

--- Zitat ---1.)

Die stählernen Muskelpakete sind die Helden der Kinder. Ob im Langhaus auf Borneo, der Favel in Rio oder dem schicken Villenviertel in London oder den Kindernziummern in Frankfurt.
Weltweit bewundern Jugendliche rücksichtslose Gewaltprotze wie Rambo oder den Terminator.

Eine Studie der UN- Organisation für Erziehung, Wissenschaft und Kultur (UNESCO) zufolge sind gewalttätige Actionhelden mit Abstand die beliebtsten Vorbilder der Jugendlichen noch vor Popstars o.ä

Die Allgegenwart von Meidengewalt trage dazu bei, dass Jugendliche aggressives Rollenverhalten entwickelteten.[...]

5000 Kinder im Alter von 12 Jahren ließ die UNESCO für die bisher größte interkulturelle Studie zur Wirkung von Mediengewalt von Kindern befragen.
Zu den erfassten Ländern gehören solche mit Bürgerkriegserfahrung aber auch welche mit relativ niedriger Gewaltquote.

33% aller Befragten in Asien gfaben an, dass Actionhelden ihre größten Vorbilder wären, in Afrika hingegen nur 18%. Jungen sind in der Regel empfänglicher für Actionfilme als Mädchen[...]

Die Studie zeigt, dass Kinder aus einem von Gewalt geprägten Milieu (Umfeld) eine wesentlich pessimistischere Welthaben und häufiger "Spaß an Gewalt" haben als inder in gewaltärmeren Gegenden.

"Für diese Kinder ist Gewalt normal[...] [und] werden durch die Medien darin bestärkt.

Fast 50% der befragten Kinder gibt an, dass die gewalttätige Medienerfahrung ein Abbild des Alltags sei. Die Verfasser der Stude betonen, dass für die Entrstehung von Gewalt an sich weniger die Medien als wirtschaftliche und soziale Bedingungen verantwortlich sind.[...]

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Herbelt Selg und Helmut Lukesh ---Kann Gewaltverherrlichung gefährlich sein??

Auch auf Seiten des Zuschauers gibt es viele Variablen: das Alter[..] das Geschlecht[...] die INtelligenz beneson wie das Ausmaß der Identifikation[...] Auch das soziale Umfeld, die Eltern und frühere Lernerfahrungen sind von Bedeutung. Hat man in der Familie Gewalt erfahren, wird in dem ZUsammenhang von der sog. "doppelten Dosis" gesprochen. Das heißt: Die erste Dosis wird in der Familie gegeben. Wenn dort keine Gewalt stattfindet, dann kann die zweite Dosis- die Mediengewalt- Kinder nicht auf die schiefe Bahn bringen.

Wenn aber in der Familie Gewalt vorgelebt wird, wenn zum Beispiel Kindermisshandlung stattfindet, dann ist die Gefahr groß, dass solche Kinder, die nicht viel anderes kennen als Gewalt, sich eine Grundhaltung aneignen, die dann von den Medien verstärkt wird.

Dies ist dann die doppelte Dosis.
--- Ende Zitat ---

Vielleicht kann man diese beiden Texte auch mal bewerten, denn ich finde den zweiten Text sehr aussagekräftig und stimme dem auch zu, da die dort genannten Argumente in Bezug auf die "doppelte Dosis" sich oft als wahr beweisen.

Den ersten Text kann ich kaum was abgewinnen, da das auf 12-jährigen Kindern beruht xD

Akhorahil:
diepolitiker setnkern ja auch so rum, obwohl deutschland das land mit den härtesten zensierungsmaßnahmen an spielen ist. crytek hatte sogar schon vor seine projekte wie crysis nicht mehr hier zu entwickeln

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln