11. Mai 2024, 11:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ego-Shooter  (Gelesen 29975 mal)

sun

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re: Ego-Shooter
« Antwort #75 am: 14. Mai 2008, 13:05 »
Du meintest es in deinem letzten Post wohl ironisch, oder?

Wie auch immer habe ich das in einem anderen Forum von einem Admin mitgeteilt bekommen, dass Killerspiele verboten werden und die Politiker ihr Ziel erreicht haben, mit der Absicht mehrere Wähler zu gewinnen.

Für diejenigen, die solche Spiele mögen, ist das schon krass.


MfG

sun

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Ego-Shooter
« Antwort #76 am: 14. Mai 2008, 13:07 »
So ein Gesetz sollte es geben aber meinen Informationen nach hatten die Politiker nichts handfestes und konntes es daher nicht durchsetzten. Ich sag dazu auch nix und verweise wiederum auf meine Signatur ;)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


-|sZ|- Brownie

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: Ego-Shooter
« Antwort #77 am: 14. Mai 2008, 13:50 »
Es ist vor kurzem verabschiedet worden. ;-)
Aber dass er (aus welchen Gründen auch immer) meinen Post löscht, find ich nicht in Ordnung ... Ich hab mir so viel Mühe gegeben! 
Zitat von The_Forsaken

Foren sind keine Chat Programme - Spammen könnt ihr woanders!

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Ego-Shooter
« Antwort #78 am: 14. Mai 2008, 18:37 »
Ich mag eig. keine Ego-Shooter aber dieses Gesetz ist finde ich maßlos übertrieben denn es umfasst alle Spiele in denen es hauptsächlich um Gewalt geht also evtl. auch viele RTS Spiele demnächst.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

sun

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re: Ego-Shooter
« Antwort #79 am: 14. Mai 2008, 18:50 »
Meinst du damit auch Kampfsimulationen?

Solange die Spiele kein/nicht viel Blut darstellen, können sie es doch nicht verbieten. 8-|
Das wär noch die Höhe, wenn sie versuchen würden, Actionspiele zu verbieten.

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Ego-Shooter
« Antwort #80 am: 14. Mai 2008, 19:02 »
Also ich glaube dem Gesetzentwurf nach sollen alle Gewalt beherrschten Titel ab dem Gültigkeitstermin des Gesetzes indiziert werden.
Das kann man jetzt natürlich unterschiedlich auslegen so wie es wahrscheinlich auch gemacht wird die entscheiden das bei jedem Spiel einzeln vermute ich mal.
http://www.gamestar.de/news/branche/1945138/jugendschutz.html das ist nochmal ein Link zu den Infos die ich habe.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

sun

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re: Ego-Shooter
« Antwort #81 am: 14. Mai 2008, 19:35 »
Meine Güte, sie vergrößern das USK-Siegel auf mindestens 1200 Quadratmillimeter, das sind 120 Quadratzentimeter auf jeder Verpackung!!!
Das ist doch viel zu groß, übertrieben.


MfG

sun

Frodo

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
  • Modderbaby
Re: Ego-Shooter
« Antwort #82 am: 14. Mai 2008, 19:37 »
Das sind 12 Quadratzentimeter ;). Aber eig. is auch das total unnötig. Auf jedem Spiel ab 18 is noch n fetter roter Aufkleber: Achtung! Kein Verkauf an Personen unter 18 Jahren!
Der Verkäufer, der das übersieht is blind 8-|...
Ich bin das Modderbaby


Der General

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
  • Die Mächte Gondor´s erheben sich..
Re: Ego-Shooter
« Antwort #83 am: 14. Mai 2008, 19:41 »
Übertrieben groß und völlig sinnlos  8-|
SCHNITZEL !!!
Verein der Streitschlichter gegründet - wer will kann mitmachen ;)



RL für 16,51 €. Sonderangebot bei Ebay xD

sun

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re: Ego-Shooter
« Antwort #84 am: 14. Mai 2008, 19:55 »
Selbst 12 Quadratzentimeter sind zu viel für so ein Symbol. Bei solchen Titeln wird man nicht mehr das eigentliche Cover sehen können! Das ist überflüssig.

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Ego-Shooter
« Antwort #85 am: 14. Mai 2008, 20:59 »
Sehe ich genauso!
Vor allem weil es natürlich nur bedingt stimmt, dass gewaltbeherrschte Spiele jemanden gewalttätig machen. Denn wenn ich irgendein "brutales" Spiel spiele, dann schreckt mich das eher ab Gewalt anzuwenden also das es mich dazu verleitet.
Und wenn auf das Cover jetzt auch noch so ein riesen Aufkleber draufkommt weiß man am Ende gar nicht mehr woran man ist.
Eine genauere Spielbeschreibung wäre da wesentlich empfehlenswerter!   
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

-|sZ|- Brownie

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: Ego-Shooter
« Antwort #86 am: 14. Mai 2008, 21:07 »
Naja, ne ältere Verkäuferin, bei der ich mir STALKER holen wollte, is ganz nah dran gegangen und hat dann gesagt, es wär ab 14. Weil doch drauf steht: Gemäß blabla 14 Jugendschutzgesetz oder so.:D
Aber dass er (aus welchen Gründen auch immer) meinen Post löscht, find ich nicht in Ordnung ... Ich hab mir so viel Mühe gegeben! 
Zitat von The_Forsaken

Foren sind keine Chat Programme - Spammen könnt ihr woanders!

Jannik1994

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Ego-Shooter
« Antwort #87 am: 14. Mai 2008, 21:29 »
Ich finds nur so überlfüssig, dass die politiker so übertreiben.Gewaltverher llichende Spiele sind nicht an Amokläufen schuld. Wer solche Spiele mit der Realität verbindet der sollte sich eventuell mal psychisch helfen lassen^^
Schützt die Deutsche Sprache!

Der General

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
  • Die Mächte Gondor´s erheben sich..
Re: Ego-Shooter
« Antwort #88 am: 14. Mai 2008, 21:32 »
Irgendeinen Sündenbock braucht man immer ;). Nur leider hat es in diesem Fall die Spiele getroffen.
SCHNITZEL !!!
Verein der Streitschlichter gegründet - wer will kann mitmachen ;)



RL für 16,51 €. Sonderangebot bei Ebay xD

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Ego-Shooter
« Antwort #89 am: 14. Mai 2008, 21:41 »
Sollen sie doch versuchen, uns durch große rote Aufkleber abzuschrecken  8-|

Wer ein "Gewaltspiel" spielen will, der kauft es sich (oder läd es notfalls runter)  8-| Es gibt immer einen Weg, an so etwas ran zu kommen. Das ist genau wie beim Rauchen. Nur mit dem Unterschied, dass Rauchen zum Tod führt und PC-Spiele so gut wie gar nicht.

Ich wurde letztens im Expert gefragt, ob ich 12 sei (ich bin 15 und sehe wirklich nicht mehr aus wie 12  8-| ). Es handelte sich um das Spiel "Transformers"...

Ich bin der Meinung, dass sich Politiker lieber mit Terroristen und Krieg beschäftigen sollten...Denn DAS bringt Tod  8-|

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!