28. Mär 2024, 13:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Wie viel Geld würdet ihr für die Edain-Mod ausgeben, wenn sie ein Vollpreis-Addon für ADH wäre?

Nichts
25 (7.2%)
10€(Relaltiv altes Spiel)
33 (9.5%)
20€(Heruntergesetztes Spiel)
93 (26.9%)
40€(Billigeres neues PC-Spiel)
82 (23.7%)
50€(Teurerers neues PC-Spiel)
81 (23.4%)
60€(Xbox/PS3-Spiele)
25 (7.2%)
Monatliche Kosten (Wow, HdRo)
7 (2%)

Stimmen insgesamt: 333

Autor Thema: Wie viel wäre euch die Edain-Mod wert?  (Gelesen 33837 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Wie viel wäre euch die Edain-Mod wert?
« Antwort #15 am: 30. Jan 2010, 22:11 »
Naja, 30€, ich glaube, das könnte ich nichtmal bezahlen.^^
Wie viel Taschengeld kriegst du im Monat? 20€? Dann hast du 120€ im Jahr, die du durch Geburtstagsgeschenke und ähnliches bezahlen müsstest.
Naja, die Meinungen gehen doch auseinander. Zwischen 20€ und 30€ pro Monat ist alles dabei. :D
Edit: Scheint anscheinend doch einige Leute zu interessieren. Eine halbe Stunde ist der Thread offen schon die zweite Seite...
« Letzte Änderung: 30. Jan 2010, 22:14 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Wie viel wäre euch die Edain-Mod wert?
« Antwort #16 am: 30. Jan 2010, 22:15 »
Hallo,

ich könnte es bezahlen, weil ich im Monat ......€ bekomme.

Wenn du den Betrag wissen möchtest eine PM an mich ;), das gehört hier nicht rein

Aber wie meinst du das?

Pro neue Version  so und so viel Euro, oder nur einmal bezahlen und die restlichen Versionen umsonst?

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Wie viel wäre euch die Edain-Mod wert?
« Antwort #17 am: 30. Jan 2010, 22:17 »
Nein, du bezahlst einmal für alle Versionen.
Außer natürlich du hast die letzte Option genommen, dann zahlst du in jedem Monat einen gewissen Betrag (Ich dachte an die 10€, die Wow etwa kostet). Allerdings ist es egal, wie viele neue Versionen in der Zeit rauskommen, dh. du zahlst für 3 das selbe wie für keine.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Wie viel wäre euch die Edain-Mod wert?
« Antwort #18 am: 30. Jan 2010, 22:18 »
Für Edain hätte ich 50€ ausgegeben. Ich denke das wärs mir Wert gewesen.
Allerdings ist Kostenlos immer noch am besten xD.

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Wie viel wäre euch die Edain-Mod wert?
« Antwort #19 am: 30. Jan 2010, 22:23 »
Ja ich hab auch für 50 € gestimmt. Edain ist ja sowieso wie ein neues PC spiel.  :)
Friends with Money Records

Ellesar

  • Gast
Re: Wie viel wäre euch die Edain-Mod wert?
« Antwort #20 am: 30. Jan 2010, 22:44 »
Nichts. Da der fall sowieso nie eintritt und falls doch würd ich es mir nicht kaufen weil Schlacht um Mittelerde ob 1,2 oder AdH mittlerweile langweilig ist.

Daywalker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re: Wie viel wäre euch die Edain-Mod wert?
« Antwort #21 am: 30. Jan 2010, 22:46 »
Hmm..schwer.
Ich würde sicher 20€ für die Edainmod wie sie jetzt is zahlen, wahrscheinlich sogar mehr...wobei ich das für mich wirklich schwer einschätzen kann, da die Vorstellung Edain völlig ohne Community und ohne so etwas wie Konzeptupdates, etc. im Laden zu kaufen einfach nur surreal ist [ugly]
Dieses Communitygefühl hier gehört einfach zu Edain dazu, nur hier kann entfaltet die Mod ihr gesamtes Potential und kann gedeihen wie ein Fisch im Wasser (ok das war etwas arg geschwollen dahergeredet  :P )

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Wie viel wäre euch die Edain-Mod wert?
« Antwort #22 am: 30. Jan 2010, 22:53 »
Hallo,
ich würde 40€ für Edain ausgeben, da es das olle AdH wirklich extrem verbessert. Es kommt mir nichtmal in den Sinn das Grundspiel nochmal zu spielen. Das wäre viel zu deprimierend. Es ist aber auch gut, dass es nichts kostet, denn so kann man das Team nicht unter Druck setzen oder das Team könnte wahrscheinlich auch nicht so gut auf die Vorschläge der Community eingehen.

MfG
Prinz_Kael

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Wie viel wäre euch die Edain-Mod wert?
« Antwort #23 am: 30. Jan 2010, 23:27 »
Jungs, bringt das Team nicht auf komische Ideen... :D

Aber dass da manche so viel Geld ausgeben würden... wow^^

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Wie viel wäre euch die Edain-Mod wert?
« Antwort #24 am: 30. Jan 2010, 23:30 »
Ich finde die Frage ist sehr schwer zu beantworten, da es für mich immer darauf ankommt wie das Spiel im Laden präsentiert wird... wenn ich in den Laden gehe mit dem Gedanken, dass ich mir ein neues Spiel kaufen will, dann gehe ich in die Abteilung, die mich interessiert, dort gucke ich mich dann um, wenn ein Spiel keinen interessanten Namen hat oder die Verpackung schon minderwertig aussieht, dann besorg ichs mir garnicht erst.
Wenn das alles stimmen würde und ich schon von Edain gehört hätte bzw. es bereits angespielt hab, dann wäre ich bestimmt bereit auch 50€ dafür zu zahlen, sofern es denn ein eigenständiges Spiel ist... für ein Addon würde ich höchstens 20 zahlen...

gekostet hat mich die Edain insgesamt 20€, da ich Sum 2 und AdH erst gekauft hab nachdem beide auf 10€ runtergesetzt waren...

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Wie viel wäre euch die Edain-Mod wert?
« Antwort #25 am: 30. Jan 2010, 23:30 »
..zwischen einer absichtserklärung und der wirklichkeit klaffen aber dann doch welten!


schmunzelnde mappergrüße
-ernst-

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Wie viel wäre euch die Edain-Mod wert?
« Antwort #26 am: 30. Jan 2010, 23:38 »
60€. Das wärs mir wert, weil ich sonst eher selten Spiele kaufe. De Edain ist eines der besten, taktisch umfangreichsten und durchdachtesten Strategiespiele die ich kenne und hat obendrein mit Herr der Ringe zu tun.

Aber im Laden wäre das wohl nochmal was anderes, gäbe es die Mod aber zum kostenpflichtigen Download, würde ich es nie machen, da es schon passiert sein soll, das PCs ganz zufällig bei Downloads abstürzen^^
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Wie viel wäre euch die Edain-Mod wert?
« Antwort #27 am: 31. Jan 2010, 00:11 »
Zitat
Aber im Laden wäre das wohl nochmal was anderes, gäbe es die Mod aber zum kostenpflichtigen Download, würde ich es nie machen, da es schon passiert sein soll, das PCs ganz zufällig bei Downloads abstürzen^^

Das wäre nicht das Problem. In der Regel kauft man sich eine Lizenz, mit der man das Spiel beliebig oft laden kann. Bestes Beispiel ist Steam - einmal gekauft, so oft man will installiert.

Aber dass die Edain Mod kostenpflichtig wird kann nicht passieren. Ganz einfach weil die Anwälte von Electronic Arts uns dann nach Strich und Faden verklagen würden :P

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

kilzwerg

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 346
Re: Wie viel wäre euch die Edain-Mod wert?
« Antwort #28 am: 31. Jan 2010, 09:47 »
Ich gebe grundsätzlich nicht mehr als 20 € für ein Spiel aus.

Meriath Ifisti

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 325
  • Felssturzformation
Re: Wie viel wäre euch die Edain-Mod wert?
« Antwort #29 am: 31. Jan 2010, 10:05 »
Ich bin kilzwergs Meinung.
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.