1. Mai 2024, 00:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release  (Gelesen 9321 mal)

piet1976

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
« Antwort #45 am: 8. Mär 2010, 14:03 »
Hallo, leider komme ich heute abend erst in den Genuss die neue Version zu zocken, wollte aber vorher wissen, ob die 4 Maps, insbesondere Osgiliath Multiplayerfähig sind, da ich immer mit nem Freund über Netzwerk zocke.

Wäre für eine Info dankbar, damit ich es aushalte bis heute abend :)

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
« Antwort #46 am: 8. Mär 2010, 14:10 »
moin piet1976,

solange Player1 Gondor nimmt und Player2 Mordor ist dem nichts entgegen zu setzen.

Player2 wird allerdings nach einer gewissen zeit von einer Mordor-armee unterstützt.

Der gondorspieler hat dafür von beginn an einen ziemlichen Ressourcenzufluß.


viel spaß beim fröhlichen schnetzeln.


beidseitige mappergrüße
-ernst-

J4xy

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
« Antwort #47 am: 8. Mär 2010, 19:12 »
Hammer Maps auf jeden Fall, richtig geile Ideen und geil umgesetzt, mir sind leider auch ein paar Sachen aufgefallen die nicht so gut waren (nur Balancing):
Bei der Extra_Dry Map sind die Überfälle zu stark; mitten in meiner Planung habe ich plötzlich gewonnen, weil der Angriff der Banditen den Gegner zerschmettert hat!
Bei der Festungsmap mit den Flaggen(weiß gerade den Namen nicht); was bringt es die Flaggen zu erobern? Außerdem kam bei meinem Eroberungsversuch ein unbesiegbarer Balrog raus, war nicht so toll, erstrecht, nachdem ich mich hart mit dem Eichenschild durchgeschnetzelt bin!
Aber sonst toll!!!!!

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
« Antwort #48 am: 8. Mär 2010, 22:28 »
@ D-eni-s Truchsess Valinors,

ich suche noch nach einer lösung per script, mit der ich abprüfen kann, ob der zweite spieler menschlich ist, wenn mit das gelingt steht deinem wunsch nichts mehr im weg.


@J4xy,
EXTRA_DRY entwickelt eine eigendynamik, das hebt sie von anderen maps ab.
es hat sich als gute strategie erwiesen, das die menschlichen spieler, auch, wenn sie verfeindet sind, sich erst um das zentrum der map kümmern, ist diese einsicht mal gereift, stellen die eingeborenen keine gefahr mehr dar.
die latenzzeit bis zum ersten angriff kann ich aber gerne verlängern.
wenn die scripte deine gegner ausgeschaltet hat, dann weisst du ja, wer wirklich gewonnen hat,... ;o)

zu NORDBASTION alias NORTHERN_WALLS, wenn du die bastion eingenommen hast und es dir geglückt ist die dort versammelten festungen zu erhalten, dann hast du den vorteil aus jeder fraktion die stärksten einheiten bauen zu können, ...so jedenfalls die idee.

der balrog ist keineswegs unsterblich, auch er kann vernichtet werden, wird er nicht vernichtet, dann bleibt er so lange auf der map wie es dauert. jedesmal, wenn die flagge durch einen anderen spieler eingenommen wird, erscheint er. es ist also ratsam die flagge mit bedacht einzunehmen, um nicht eine armee von balrogs zu rufen, die dann wirklich unangenehm werden können und auf die dauer lästig sind ;o)


@Shagrat ,
dass die creeps auf der map, Wiege_der_Creeps alias CRADLE_OF_THE_CREEPS keine erfahrungspunkte geben ist mir nicht aufgefallen, unterbunden habe ich es aber per script nicht. ich hoffe es stört nicht zu sehr. nach 3 intervallen creeps-spawn ist die mitte schließlich frei und man kann entspannt zu seinem gegner marschieren.


zollfreie mappergrüße
-ernst-

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
« Antwort #49 am: 8. Mär 2010, 22:31 »
ernesto, hab den Poste gelöscht, da sie anscheinend doch Erfahrung geben (hat grad ein Batta von Thranduils Bogis auf Stufe 7 gebracht [Drogoth]) aber davor interessanter weise nicht, hatte dabei am Aufgang Bogis und Haldir stehen und es kamen:

1. Udun-Wächter/keine Erfahrung
2. Balrog/-
3.-/-

dazwischen ist Drogoth schonmal in mein Lager geflogen (er war extrem schwer zu plätten trotz Silberdornpfeilen) und hatte auch keine Erfahrung gegeben. Aber jetzt kommt die Erfahrung

In Punkto störend, es ist insofern störend als das man nen Balrog mit müh und not erledigt und das mehrfach und Haldir + Bogis + Legolas ihn nur knap besiegen und sie dafür nichtmal Leveln.

Edit: vor dem 2. Drogoth, also der der Erfahrung gab, gaben die Creeps auch kaum Spellpunkte, zumindest bei mir.
« Letzte Änderung: 8. Mär 2010, 22:35 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
« Antwort #50 am: 8. Mär 2010, 22:48 »
..wie gesagt Shagrat, erfahrungspunkte sind mapseitig nicht durch scripte unterbunden.


direkte mappergrüße
-ernst-

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
« Antwort #51 am: 8. Mär 2010, 22:57 »
Die Udunwächter sowie die Balrogs scheinen Modelle zu sein, die allgemein keine Erfahrung bringen... denn die Wächter ausm Udun Tor brachten zumindest in 3.3 Erfahrung genauso der Balrog...

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
« Antwort #52 am: 9. Mär 2010, 00:19 »
CRADLE_OF_THE_CREEPS,..der blarog ist ein kunstgriff, denn es musste unterbunden werden, dass ein spieler der den balrog im spellbook hat, durch die modifikation des burschen eine armee aus balrogs baut ;o))

holzauge sei wachsam mappergrüße
-ernst-
« Letzte Änderung: 9. Mär 2010, 07:11 von ernesto-m »

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
« Antwort #53 am: 9. Mär 2010, 00:23 »
Da wollt ich noch was zu sagen: im vergleich zum Spellbook Balrog von Mordor ist deiner aber ziemlich schwach [uglybunti] ich mach mit meinem deinen immer ziemlich schnell platt und wenn die Zeit nicht irgendwann abliefe würde ich auch noch nen zweiten kaputt bekommen ^^

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
« Antwort #54 am: 9. Mär 2010, 07:16 »
moin Sckar,

auf anraten meiner betatester wurden die health points des balrog um 30% reduziert.

der creep-balrog ist ein childobject des MordorBalrog, sollte also due gleichen werte haben wie der spellbook balrog. der creep-balrog kämpft sich nicht gezielt gegen deinen balrog, daher kommt dir dieser schwächer vor, ansonsten bist du fein raus,..sei froh ;o))


telegene mappergrüße
-ernst-

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
« Antwort #55 am: 9. Mär 2010, 07:38 »
Er hat aber nur gegen den Balrog gekämpft ^^ schließlich war nichts anderes da :P, aber wenn er 30% weniger Life hat ists ja verständlich...


Noch ne Frage: wieso eigentlich Nazgul auf geflügelter Bestie? könnte man nicht stattdessen die Schattenbestie aus dem Udun-Tor nehmen? dann würde es nicht so sehr nach Mordor ausschauen... Bis auf Smaug sind ja auch alle anderen Einheiten eher keine, die man bauen kann (villt noch die Feuerdrachen bei Nebelberge) und der bleibt ohne Ring ja nicht ewig ^^
Ausserdem könnt man dann den Gegner zwischen den eigenen Einheiten erkennen, denn es ist mir schon mehr als einmal passiert, dass ich gegen irgendwas am Boden gekäpft hab und es nicht gerafft hab, dass noch ne Fellbestie zwischen meinen ist, bis ich mich dann gewundert hab, dass meine eine nach der anderen abstürzen ^^

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
« Antwort #56 am: 9. Mär 2010, 08:29 »
moin Sckar ,


die gewählten einheiten auf der CARADLE_OF_THE_CREEPS map könnten selbtverständlich gegen andere ausgetauscht werden, bis der nächste fan wieder eine andere idee hat,...es würde zu nichts führen.
die nazgulfellbestien sind ein kompromiss, ich hätte lieber F16 kampfbomber genommen, aber die gibts im WB,..noch nicht. ;o)


EinemGeschnecktenBarschS chautManNichtInsMaul mappergrüße
-ernst-



Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
« Antwort #57 am: 9. Mär 2010, 13:55 »
Ich habe noch ein Paar Vorschläge, im Augenblick (mit deinen Tipps XD) ist die Map zu leicht.
Ich weiß nicht, welche Mühe es macht, aber ich schlage noch eine Rote Armee der Toten vor. Die wäre echt hart.
Und zweitens: In das Tal um den Berg sollen hin und wieder Vulkanische Bomben einschlagen; So wie bie Reshefs Schicksals Map.
Außerdem würde ich vorschlagen, du lässt am Ene einen finalen Balrog spwanen, also nach dem 3. Intervall: Also doppelt so groß, keine Reloadzeit für Spells und im Vergleich zum Normalen +300% Rüstung und Angriff, sowie vielleicht noch eine Vergrößerte RauchFX der Udunwächter, das sähe dann Filmgetreuer aus.

P.S. Mit Isengart ist es einfach: Man baut Drei Festungen und mit den Blitzen haut man fast nen Balrog weg.