Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Friedhof
[Si]Mistiel, erster Charakter von Gandalfgraurock
Thorondor the Eagle:
Nunja, ich habe die Geschichte gelesen und muss ehrlich sagen, sie wirkt ziemlich aufgefädelt, wie Perlen auf einer endlosen Schnur.
Du fällst von einem Moment in den nächsten...
Vielleicht wäre es besser, wenn du nicht den Gesamtüberblick von Mistiel gibst, sondern eher die Szene in der dein Vater stirbt und in dieser Szene erinnerst du dich wie du ihn siegreich auf dem Schlachtfeld von Mordor gesehen hast... Dann wirkt die Story etwas komplexer.
Zum Alter habe ich nichts zu bemängeln, mein Char ist ja auch 6000 Jahre alt, seine Schwäche ist eben, dass er Mittelerde überdrüssig ist und nichts mehr hat was ihn hier hält. Dementsprechend hoffnungslos ist er in manchen Situationen.
Eines noch zum zeitlichen Ablauf: In Eregion wurden die Ringe der Macht geschmiedet, dann erschuf Sauron den Meisterring und zerstörte das Noldorreich. Erst viel später kam es zum entscheidenden Kampf im Morder (damals hatte Sauron den Ring ja schon).
lg TH.E
CrystalPhoenix:
So, Geschichte hab ich mir jetzt auch durchgelesen.
Da ich aber einfach kein Experte bin, hab ich auch keine Ahnung, wann irgendwas zerstört wurde, das überlasse ich lieber den anderen.
Noch zwei Mängel hätte ich: Wenn dein Charakter schon so alt ist, solltest du dem Prozess des Lernens vielleicht ein bisschen mehr Raum geben. "Einige Jahre" Schmieden hört sich für mich so nach maximal 20 Jahren an, aber schließlich haben selbst die Zwerge die Meisterwerke deines Charakters bewundert.
Und das zweite was mir aufgefallen ist: Die Geschichte ist ziemlich linear, und manchmal kam es mir so vor, als würde Mistiel manchmal einfach durch Mittelerde "durchswitchen"...
@Thorondor: Ja, allerdings hast du dir auch extra eine Schwäche für den Umstand des hohen Alters ausgedacht.
Vielleicht findest du, Gandalfgraurock, ja auch noch eine Schwäche, die das hohe ALter mit sich bringt :)
CrystalPhoenix
Gandalfgraurock:
Also vielen Dank fürs feedback!!! Werde mich auf weniger Schwerpunkte beschränken! Ihr hattet Recht mit Eregion, wurde früher zerstört, seite 347 im Silmarillion. Werd auch noch ne größere Schwäche finden!
(Edit 1) Nach der frühen Zerstörung Eregions hab ich jetzt noch mal viel verändert. Hoffentlich zum Besseren....
The Chaosnight:
Auch hier angenommen.
Meine Vorposter haben schon einiges angemerkt und wenn ich den jetzigen Text mit den ersten Zitierungen vergleiche hast du auch schon einiges verändert und umgeändert. Daher sehe ich auch keine richtigen Mängel mehr oder kritisierbares, wenn man von den erwähnten Sprüngen absieht, die ab einem bestimmten Alter jedoch zwingend notwendig sind, wenn man nicht gerade Gnomi oder Crystal heißt :D
Ich weiß auch nicht wie sie vorher waren, doch jetzt sind sie auch gut lesbar und passen auch irgendwie zum Char.
Im Raum steht nur noch Crystals Einwand über die hohe Schwertkunst und das gute Schwert, in der Geschichte ist das über den Raum zum Kombinieren recht gut ausgeglichen, wie es im Steckbrief steht klingt es jedoch noch sehr übermächtig. Dafür hätte ich noch gerne eine Erklärung, wenn sie aber nicht gerade im Sinne von "Ich will nur alles und jeden weghauen können" oder "Ich liebe es einfach übermächtig" formuliert wird ändert es absolut nichts an der Annahme.
Gandalfgraurock:
Also ich freue mich erst einmal, dass mein Char angenommen wurde!
Zu dem der Schwertkunst, nunja ich will Saron besiegen und seinen Platz einnehmen.. :D
Nein Scherz beiseite!
Die Schwertkunst hab ich gemacht, da wenn man 200 jahre trainiert, dann sollte man schon außergewöhnlich gut sein!
Das Schwert ist ein Überbleibsel aus der Eregion Idee, und da ich mich fürs Schmieden sehr interessiere, hab ich es gemacht. Wie aber im Steckbrief schon steht, geht sie Kämpfen normalerweise lieber aus dem Weg, also wird die Schwertkunst nicht soo häufig in aller Stärke benutzt werden!!!
Außerdem braucht sie wie schon gesagt Platz, d.h. im Kampf in Reih und Glied ist sie nicht außergewöhnlich stark, nur 1-1 ist sie super, dies wird aber sowieso im RPG nicht so häufig passieren!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln