Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Arda-Quiz

<< < (214/1257) > >>

Estel:

--- Zitat von: Gandalfgraurock am 24. Feb 2010, 02:36 ---Und Helms Hammerhand?
Schließlich hat Theoden das in Helms Klamm gesagt.

--- Ende Zitat ---

im Film.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine es war sogar Aragorn^^

Shagrat:
Alles Falsch (Aragorn übersetzt es aus dem rohirrimschen ins Westron mehr nicht)

Ich glaub ich werd um 6 uhr Abends (wenn nicht um 6 um 7) auflösen wenn die richtige Antwort bis dahin noch nicht kam

Orthond:
Aha, du hast uns also schon mal den Tipp gegeben, dass es aus dem Rohirrischem kam. D.h. es war auf jeden Fall jemand aus Rohan, wobei Eorl und Helm Hammerhand schon weg sind...Da kann ich aber auch nur raten. Nehme ich mal Thengel.

Shagrat:

--- Zitat von: Orthond am 24. Feb 2010, 16:37 ---Aha, du hast uns also schon mal den Tipp gegeben, dass es aus dem Rohirrischem kam. D.h. es war auf jeden Fall jemand aus Rohan, wobei Eorl und Helm Hammerhand schon weg sind...Da kann ich aber auch nur raten. Nehme ich mal Thengel.

--- Ende Zitat ---

Das unterstrichene ist zumindest mal richtig, das nicht unterstrichene ist falsch.

Kleiner Tipp, er ist nur als umschreibung bekannt (sozusagen) und die reicht mir auch.

Also damit meine ich, dass mir die umschreibung, die im Herrn der Ringe genannt wird, als Antwort reicht (ist soweit ich weiß auch die einzig richtige)

Shagrat:
Gut (Entschuldigung für den Doppelposte aber es geht nicht anders) die Lösung ist:

Das Gedicht

--- Zitat ---Wo sind Reiter und Ross und das Horn, das weithin hallende?
Wo sind Harnisch und Helm und das Haar, das glänzend wallende?
Wo sind die Hand an der Harfe? Wo ist das loodernde Feuer?
Wo nun Frühling und Herbst und voll reifen Kornes die Scheuer?
Lang vergamgen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen;
Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
Wer wird den Rauch des toten Holzes sammeln gehen
Oder die flutenden Jahre vom Meer wiederkehren sehen?
--- Ende Zitat ---
stammt von (tromelwirbel bitte) einem unbekannten Dichter Rohans.

Die Lösung wäre also geweseb: "Es stammt von einem unbekannten Dichter" (Rohans) oder "von einem vergessenen Dichter Rohans" (im Buch ist es vergessener Dichter)

und jetzt bitte diese Musik einspielen   xD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln