Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Arda-Quiz

<< < (268/1257) > >>

Lord of Arnor:
Richtig! Tolkien erwähnte im "Buch der verschollenen Geschichten" Band 2 einen Elb namens Egalmoth, der als einziger in Gondolin ein Krummschwert trug, alle anderen hatten folglich normale Schwerter. Darum müsste Idrils Schwert auch gerade sein.
Das heißt übrigens natürlich nicht zwingend, dass die krummen Standartschwerter der Elbenarmeen im Film falsch sein müssen, denn diese sind ja 1. nicht aus Gondolin und 2. im zweiten bzw. 3. Zeitalter. In den paar tausend Jährchen kann sich stillistisch ja was getan haben.
Du bist, Shagrat. Bist du übrigens durch meinen Tipp draufgekommen,oder hast du das gewusst/nachgeschlagen? Würde mich mal interessieren, ich dachte nämlich, dass das die Wenigsten wissen.

MfG

Lord of Arnor

Shagrat:
ich hab mir das Schwert vor knapp 8 Tagen mal im Internet angeschaut (gibt genügend Bilder) weil ichs mir vielleicht mal kaufen will. (Durch deinen Tipp ists nur wieder in Gedanken hoch gekommen)

Freirunde

König Legolas:
Hallo,

okay mal wieder etwas einfaches:

An wen war Hadors Helm das Geschenk, und wer hat ihn bekommen? Und warum?

Lord of Arnor:
Er war ursprünglich der Helm Azaghal, des Zwergenfürsten. Der schenkte ihn aus dank für eine Lebensrettung Hador. Später ging der Helm als Erbe an Turin weiter, der ihn von Thingol, der ihn nach Hurins Gefangennahme verwahrte, erhielt.
Stimmt das soweit? Beim EZ bin ich nämlich nicht so gut!

MfG

Lord of Arnor

König Legolas:
Hallo,

habe ich was verpasst? xD

Er war kein Geschenk von  Azaghal sondern von......, und dieser wurde nicht an ...... weiter gegeben sondern an ........ weil er ihm ..... ist.

Eine kleine Hilfe xD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln