Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Arda-Quiz
Estel:
Soweit so gut, allerdings fehlt mir noch ein Teil ;)
Ich meine die Stelle in "Herr der Ringe", die sich auf dieses Thema bezieht, wo auch direkt diese Problematik angesprochen wird, auch Thrains Ring.
Der Tipp sollte genügen ^^
Leinad:
Ähh... Vielleicht während Elronds Ratssitzung in Bruchtal? :P
Edit: genauer Herr der Ringe die Gefährten, Buch 2, Kapitel 2 "Elronds Rat" ;)
Estel:
100 Pkt für den Kandidaten, wären es 101 gewesen, hätten Sie eine Waschmaschine gewonnen :P
Kann ich dann gleich die nächste Frage stellen oder soll jemand anders?
Wobei ich persönlich lieber andere bevorzugen würde^^
Gnomi:
@ DarkLord:
Wenn ein anderer deine Frage richtig beantwortet, dann darf er die nächste Frage stellen :P
Estel:
--- Zitat von: Leinad am 14. Okt 2008, 16:38 ---Also...
Die sieben Zwergenringe wurden den jeweiligen Zwergen von Sauron überreicht, bis auf einen; der Ring Durins II. wurde im von den Elben gegeben. Sauron war wütend darüber, dass er die Zwerge mit den sieben Ringen nicht, so wie es bei den Menschen war, in Schatten ihrer selbst verwandeln konnte.
Im Laufe des dritten Zeitalters eroberte er 3 der Ringe zurück, die 4 anderen wurden von Drachen verschluckt.
Der Ring Durins II. wurde als letzter der 3 Ringe zurück erbeutet von Thráin II., in Dol-Guldur.
Nachzulesen im Silmarillion, "Von den Ringen der Macht und dem dritten Zeitalter".
Richtig? (Falls ja, kann schon die nächste Frage gestellt werden, mir fällt keine ein xD )
--- Ende Zitat ---
*hust*
Ich denk mir in der Regel was wenn ich schreib ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln