Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Arda-Quiz
Leinad:
Daran hab ich auch gedacht, aber weil der Ring da ja schon zerstört war meine ich das es die Schlacht am Morannon sein müsste. ;)
Estel:
--- Zitat von: Ich bin was ich bin am 16. Okt 2008, 12:20 ---War das nicht die Schlacht von Wasserau bei der die Hobbits das Auenland befreien oder zählt die schon nicht mehr zum Ringkrieg?
--- Ende Zitat ---
Richtig...
Nebenbei fand nach der Schlacht am Schwarzen Tor fand noch der Ausfall am Erebor statt ;)
Wobei ich nicht weiß, ob das als eigene Schlacht gezählt wird oder ob mit der Schlacht von Thal nur die Schlacht vor der Belagerung gemeint ist.
Khamul the Nazgûl:
Ich möchte mich ja nicht einmischen was die beantortung eingeht aber Die Schlacht am Schwarzen Tor musste die letzte sein da diese mit der Zerstörung des Ringes endete ergo mit dem Ende der Schlacht der Ringkrieg vorbei war oder?
Und da stört das mit Thal eig nich da es ja im Bezug auf Ringkrieg nicht 3. ZA
Oder ist da jetzt ein dnekfehler drinnen?^^
Feanor:
--- Zitat ---In Wasserau fand am 3. November 3019 D.Z. (1419 A.Z.) die legendäre Schlacht von Wasserau zur Befreiung des Auenlandes am Ende des Ringkrieges statt.
--- Ende Zitat ---
Orriginal zitat aus ardapedia ;)
Außerdem hab ich das auch schon irgendwo anders gelesen ich weiß nur grad nich wo
Ich bin was ich bin:
Also soll ich jetzt eine Frage stellen?
Naja auch wenn nicht wer will kann sie ja mal beantworten welcher Sohn Feanors hatte als einziger einen Nachfahren (dieser heißt: Celebrimbor)!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln