Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Arda-Quiz
Turond:
In "Der alte Wald" heißt es Tom Bombadil zu groß für Leute vom kleinen Volk und zu klein für das große Volk ist,obwohl er nicht weniger Lärm als sie zu machen vermag :P
Edit: Außerdem sagt er ein Kapitel weiter ja das er "der Älteste" ist,sprich er ist sehr alt ,damit kann man Mensch,Hobbit und auch Zwerg relativ sicher ausschließen und die Beschreibung des Aussehens passt nicht zu einem Elben,nur als kleiner Zusatz ;)
Chu'unthor:
Größe und Aussehen zählt nicht zwingend, da sie sehr variieren können - aber die Unsterblichkeit ist es, die Menschen, Zwerge und Hobbits unmöglich macht, ja.
Für die Elben brauchst du aber noch was, da gibts was deutlich eindeutigeres ;)
Turond:
Goldbeere sagt über Tom er sei da gewesen bevor die Elben gen Westen fuhren,was ja ziemlich am anfang der Elbischen Geschichte passiert,sprich er war vor den Elben da.Und er war da bevor der Dunkle Herrscher von außen kam,im Gegensatz zu den Elben,die erst deutlich später kamen
Chu'unthor:
Fast, Tom sagt es selbst - aber die Antwort selbst ist korrekt, du bist.
Der Abschnitt, auf den ich bezogen hatte, lautet vollständig: "Eldest, that's what I am. [...] Tom was here before the river and the trees; Tom remebers the first raindrop and the first acorn. He made paths before the Big People, and saw the little People arriving. He was here before the Kings and the graves and the Barrow-wights.when the Elves passed westward, Tom was here already, before the seas were bent. He knew the dark under the stars when it was fearless - before the Dark Lord came from Outside." (Seite 172 in der englischen Ausgabe, "In the House of Tom Bombadil")
Turond:
JUHU,Aber ich hab keine Idee und da ich lieber rate gebe ich Freirunde [uglybunti]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln