Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Arda-Quiz

<< < (520/1257) > >>

Radagast der Musikalische:

--- Zitat von: der 10. der Nazgul am 11. Jul 2011, 20:03 ---das Reich Manwes
der 10. der Nazgul

--- Ende Zitat ---
Das ist jetzt zu ungenau. Die fünf Kontinente sollte man schon aufzählen.

--- Zitat von: der 10. der Nazgul am 11. Jul 2011, 20:03 ---Das Westmeer trennt Mittelerde von Aman

--- Ende Zitat ---
Und was ist mit den anderen drei Kontinenten? Durch welche Meere/Seen sind die von Mittelerde getrennt?

MfG Radagast

Tar-Palantir:
Von welchem Zeitalter sprichst du denn?
Also ich gehe mal vom ZZ aus, da du Númenor als Landmasse akzeptiert hast.
Um von Aman bzw. Valinor nach Mittelerde zu kommen musste man, wenn man von der Bucht von Eldamar losfuhr, erst durch die Schattenmeere, dann durch Belgaer zu den Küsten Mittelerdes. Durch Belgaer musste man auch, wenn man von Númenor nach Mittelerde segelte.

Vom Sonnenland und Dunkelland musste man durchs Ostmeer, dann ein Stück über Land (weiß nicht, ob man das schon als Mittelerde bezeichnet), über welches man auch mit Umwegen um Helcar trockenen Fußes nach Mittelerde kam. Der direkte Weg ginge allerdings durch Helcar.

Radagast der Musikalische:

--- Zitat von: Tar-Palantir am 11. Jul 2011, 22:43 ---Von welchem Zeitalter sprichst du denn?
Also ich gehe mal vom ZZ aus, da du Númenor als Landmasse akzeptiert hast.
Um von Aman bzw. Valinor nach Mittelerde zu kommen musste man, wenn man von der Bucht von Eldamar losfuhr, erst durch die Schattenmeere, dann durch Belgaer zu den Küsten Mittelerdes. Durch Belgaer musste man auch, wenn man von Númenor nach Mittelerde segelte.

Vom Sonnenland und Dunkelland musste man durchs Ostmeer, dann ein Stück über Land (weiß nicht, ob man das schon als Mittelerde bezeichnet), über welches man auch mit Umwegen um Helcar trockenen Fußes nach Mittelerde kam. Der direkte Weg ginge allerdings durch Helcar.

--- Ende Zitat ---
Perfekt gelöst! ;)
Du bist dran.

MfG Radagast

Tar-Palantir:
Was waren die letzten Worte König Elessars?

der 10. der Nazgul:
Dieser Satz ist mein liebster aus den Anhängen (**):
Seht! Wir sind nicht immernur an die Kreise der Welt gebunden, und hinterihnen ist noch mehr als Erinnerung."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln