Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Arda-Quiz
Chu'unthor:
Schon nah dran, aber nicht präzise/ausführlich genug - zumindest hat Tar-Palantir mir eine etwas längere Lösung zugeschickt, ich werds auch nochmal selber nachlesen^^
Tar-Palantir:
Hier hat ja jetzt länger niemand irgendwas geschrieben und ich denke es ist Zeit für einen Tipp:
In einem recht bekannten Buch von Tolkien bzw. seinem Sohn Christopher gibt es ein Kapitel, das sich mit Galadriel und Celeborn beschäftigt.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Chu'untor für seine Unterstützung bedanken.
Tar-Palantir:
So, ich löse jetzt hier mal auf, da ich leider in den letzten Wochen nur einen Lösungsversuch bekommen habe (heul).
Zur Lösung:
Quelle: Buch: Nachrichten aus Mittelerde
Teil zwei: Das ZZ
Kapitel 4: Die Geschichte von Galadriel und Celeborn...
Seite:311,12,13
Änderungen: Galadriel plante mit Celeborn nach Mittelerde zu segeln und wollte Manwe gerade um Erlaubniss bitten, als ihnen der Aufstand der Noldor in die Quere kam.
Da sie die Erlaubnis nun gewiss nicht erhalten hätten, fuhren sie ohne zu Fragen nach Mittelerde. Sie kamen zu Thingol und wurden dort freundlich empfangen.
Galadriel ging von hier gegen die Söhne Feanors vor und riet die "intelligenten Lebewesen" im Osten zu unterweisen, um sie zur Unterstützung zu gewinnen.
Jedoch wurde dies abgelehnt. Daraufhin zogen die beiden noch vor dem Ende des EZ über die Ered Luin fort und wiesen später das Angebot der Valar zur Rückkehr vorerst zurück.
So, ich habs mir mal einfach gemacht und die an Chu'untor geschickte Lösung hier reinkopiert.
Freirunde
Smaug:
Welche Elben traf Tuor an der Pforte der Noldor?
Hoffe es wird nicht zu schnell erraten.
Tar-Palantir:
Gelmir und Arminas xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln