Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Arda-Quiz
ivethedenrath:
Ah mist, ich hab die Nam nicht parat. Es war was von Isildur.
Aufjedenfall ein schmuckstück, glaub eine art diadem, oder amulett. mist! :-|
Edit:
Ist es das Elendilmir?
Bin mir unsicher [ kann auch sein das ich mich total Irre [uglybunti] ], glaube aber das in den Nachrichten aus Mittelerde in dem Abschnitt über Isildurs Tod dieser Stirnreif erwähnt wird.
Ich meine mich Erinnern zu können, dass neiner Annmerkung erwähnt wird, dass diese Tatsache im Zusammenhang mit Isildurs Tod steht, da dieser Gegenstand ihn verraten hat.
Falls das so ist, bin ich mir aber unsicher ob das Tolkiens "finale" Auffassung war.
kolibri8:
--- Zitat von: ivethedenrath am 18. Aug 2011, 22:00 ---Edit:
Ist es das Elendilmir?
Bin mir unsicher [ kann auch sein das ich mich total Irre [uglybunti] ], glaube aber das in den Nachrichten aus Mittelerde in dem Abschnitt über Isildurs Tod dieser Stirnreif erwähnt wird.
Ich meine mich Erinnern zu können, dass neiner Annmerkung erwähnt wird, dass diese Tatsache im Zusammenhang mit Isildurs Tod steht, da dieser Gegenstand ihn verraten hat.
Falls das so ist, bin ich mir aber unsicher ob das Tolkiens "finale" Auffassung war.
--- Ende Zitat ---
Ich glaub das könnte sein, der Stein am Elendilmir hatte zu stark geleuchtet sodass die Orks das Funkeln sehen konnten.
Allerding meine ich , dass man immernoch einen Schatten hat wenn man den Ring aufsetzt. Weshalb man ihn nicht bei starkem Sonnenlichtaufsetzten sollte, vielleicht verwechsel ich da auch was. Deshalb sage ich der Schatten (auch wenns kein wirklicher gegenstand in im Sinne einer Sache die sich anfassen lässt).
mfg
Kolibri8
Tar-Palantir:
Ein schatten ist kein Gegenstand, genauso wie Fußabdrücke.
Der Elendilmir ist richtig.
Als Isildur aus dem Schlachtgetümmel floh, leuchtete dr Elendilmir hell auf, bis Isildur eine Kapuze drüber zog.
Als er im Wasser schwamm, verlor er den Ring ohne es zu bemerken und als er dann aus dem Wasser stieg, war er für die am Westufer lauernden Orks sichtbar, die den leuchtenden Elendilmir natürlich sahen, aber den großen Isildur hätten sie wohl auch so nicht übersehen.
Als sie je einen Pfeil abgeschossen hatten flohen sie vor dem Elendilmir bzw. Isildur.
ivethedenrath:
Freirunde :)
Noni:
Wie wurde der Hexenkönig wirklich besiegt?
Welche Stelle war es?
Man sieht ja im Film das Eowin ihr Schwert genau in der Mitte des Helmes getroffen hatt aber das ist nich war.
Ich glaub das wird einfach gelöst ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln