Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Arda-Quiz

<< < (536/1257) > >>

MCM aka k10071995:

--- Zitat von: Molimo am 19. Aug 2011, 23:39 ---Also die Regeln sollte man schon mal gelesen haebn. Jegliche Hilfe (wie Internet oder Bücher) sind nicht erlaubt. Was für einen "Sinn" würde das Spiel sonst machen? Googeln kann jeder.

--- Ende Zitat ---
Du weißt, dass es keine offiziellen Regeln gibt und sogar schonmal festgestellt wurde, dass wir keinesfalls wollen, dass für dieses Spiel Regeln eigneführt werden? :D
Im ersten Post steht, dass die alten Regeln des Edain-Forums gelten. Das ist allerdings seit 2 Jahren nicht mehr online und schon deutlich länger nichtmehr einsehbar.

*Failed.*

Wobei das ganze natürlich sinnlos ist, wenn man nachschauen darf, dass stimmt schon. Ich war ja für eine Einführung von Regeln.^^

ivethedenrath:
Aufgrund fehlender Überprüfungsmöglichkeit würde ich mich fragen, ob es da Sinn macht solche "Regeln" einzuführen.

Nehmen wir die letzte Frage als Beispiel.
Aufgrund der Fragestellung wäre jede richtige Antwort unglaubwürdig und "verdächtig".

Shagrat:
Die inoffiziellen Regeln sehen eigentlich so aus:

Internetseiten dürfen nicht benutzt werden, die Bücher jedoch schon, da man bei denen länger zum Nachschlagen braucht, anstatt einfach das Zeug einzugeben und das wars(wenn ich mich recht erinnere), ich finde man sollte die offiziell machen ;)

ivethedenrath:
Naja, eine offizielle "Regel", welche defakto nicht überprüfbar ist.
Natürlich ist das eine sinnvolle Richtlinie, Konvention etc., aber ich hab einfach die Befürchtung, dass durch die Einführung dieser Regel ruckzuck fruchtlose Streitigkeiten entstehen, ob jemand Regelkonform geantwortet haben könnte, oder nicht.

Naja, genug davon, ich stell mal ne neue Frage:
In welcher Reihenfolge ( und Gruppierung ) kamen die Istari an?

Chu'unthor:
Ich weiß noch, dass Saruman als erster und Gandalf als letzter eignetroffen sind, Radagast, Alatar und Pallando also dazwischen - ich meine, die beiden Blauen Zauberer sind auch zusammen gekommen.

Wo ich grad schonmal hier bin:
Ich bin auch gegen die Einführung fester Regeln, man sollte schon genug Anstand besitzen, die Antwort nur im Gedächtnis oder den richtigen Büchern zu suchen - denn allein zu wissen, WO man suchen muss, zeigt für gewöhnlich schon, dass man der Lösung auch ausm Gedächtnis schon dicht auf den Fersen ist.
Auf Ardapedia oder ähnlichem sollte man höchstens mal ne Schreibweise oder n genaues Datum raussuchen - bei der hier als Ansatz verwendeten Frage hätte ich wahrscheinlich die Liste ausm Kopf zusammengestellt (am Ende hätte man btw nochmal Gollum erwähnen können, ebenso wie Frodo nach Sam nochmal dran war - das Jahr ändert sich zwar nicht, aber die Reihenfolge) und, falls Daten gefragt gewesen wären, dann nachgeschlagen, weil sowas merkt sich kein Mensch. Höchstens den Anfang, also ab wann Isildur den Ring hatte (d.h. Jahr des Letzten Bündnisses) und das Ende (Jahr der Vernichtung). Ganz evtl noch die Übergabe von Gollum zu Bilbo (irgendwann kurz vor der Schlacht der Fünf Heere) und Bilbos Geburtstag... aber gefordert hätte ich für meinen Teil sowas von niemandem, ich kann mir auch keine Jahreszahlen merken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln