Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Arda-Quiz
shisui no shunshin:
Es heißt Pelagrir und sie war meines Wissens nach nie Hauptstadt Gondors, lediglich der hauptsitz der königlichen Flotten im 4Za und ein Niederlassungsort von Numenorern (hier landeten ja auch Isildur und Elendil nach dem Untergang)
Bei Minas Ithil hast du Recht, sie4 war niemals HAuptstadt, zu ihrer BLütezeit war Osgiliath der HAuptsitz und nach dessen Fall Minas Tirith...
Osgilath war, meines Wissens nach, auch die erste Hauptstadt Gondors überhaupt, daher würde ich auf Osgiliath und Minas-Tirith tippen...
kolibri8:
--- Zitat von: shisui no shunshin am 21. Aug 2011, 10:44 ---Es heißt Pelagrir
--- Ende Zitat ---
Ganz genau genommen heißt es Pelargir nicht Pelagrir :P
--- Zitat von: shisui no shunshin am 21. Aug 2011, 10:44 --- sie war meines Wissens nach nie Hauptstadt Gondors, lediglich der hauptsitz der königlichen Flotten im 4Za und ein Niederlassungsort von Numenorern (hier landeten ja auch Isildur und Elendil nach dem Untergang)
--- Ende Zitat ---
Da hast du mehr oder weniger recht. Ich habs nochmal nachgeguckt: Pelargir war nie Hauptstadt. Castamir wollte jedoch den Sitz des Königs nach Pelargir verlegen, und somit Pelargir zur Hauptstadt ernennen.Das war wahrscheinlich das was ich im Kopf hatte.
mfg Kolibri8
PS: Städte haben keinen Genus, wenn du schon von Personalpronomen gebrauch machts, dann am ehesten im Neutrum ;).
shisui no shunshin:
uups, jo die Stadt heißt Pelargir, beim korrigieren noch ein Rechtschreibfehler, schon peinlich 8-|
UNd jo, es müsste "deren" heißen, sry
, hab nicht drauf geachtet
Vexor:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Minas Arnor erst nach dem Fall Osgiliaths und Minas Ithils Hauptstadt wurde.
Außerdem erinnere ich mich bei einer Auflistung Minas Ithil ebenfalls gesehen zu haben. Und sie war Königssitz Isildurs.
Edit:
Nachschauen könnte ich zwar, möchte ich aber jetzt nicht, da es ja nicht erlaubt ist.
Noni:
Das stimmt Vexor Minas Arnor wurde erst nach dem Fall Osgihiats und Minas Ithils Hauptstadt von Gondor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln