Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Arda-Quiz

<< < (540/1257) > >>

shisui no shunshin:
Jo, Minas tirith wurde erst nach dem Fall beider Städte Hsuptstadt, aber davor war nur osgiliath an der Macht, der fall minas ithils führte nur zur Umbenennung von Minas Anor zu Minas tirith

steh ich mmn. völlig auf dem Schlauch, oder wurde Minas Ithil nicht noch vor Osgiliath besetzt (und wieder zurückerobert, aber hat nie wieder zu altem Glanz gefunden), und da osgiliath bis zu seiner Zerstörung Hauptstadt war und minas ithil schon nicht mehr so machtvoll war, wurde Minas tirith die 2 Hauptstadt...

Osgiliath war jedenfalls mit sicherheit die erste, und Minas tirith die letzte, aber war Minas ithil zwischendrin Machtsitz? o.O

Vexor:
Minas Ithil war Königssitz Isildurs, Minas Arnor Sitz Anarions und das bis zur ersten Besetzung durch Sauron. Er und Anarion regierten gemeinsam von diesen beiden Städten aus, dabei war Osgiliath jedoch offizielle Hauptstadt.

Ich bin mir selber nicht genau, wie die Handhabung dabei war und ob Minas Ithil zwischenzeitlich offiziell zur Hauptstadt wurde, ich erinner mich nur so etwas in der Art gelesen zu haben.

shisui no shunshin:
Jo, Minas ithil war "wichtiger" zu Beginn, aber ich glaube, seine Blütezeit war noch während Osgiliath stand, und als es dann erobert und rückerobert wurde (mittlerweile war Osgiliath gefallen glaub ich) wurde es nie wieder von Isildur und dem Königshaus zurück besetzt, und daher war Minas tirith ehemas minas anor die 2te und letzte Hauptstadt, imo  :D

Vlt. könnte der auftraggebeer der feage sich mal melden, was denn richtig ist, oder irgendjemand unbeteiligtes nachschauen, selber Nachlesen wäre jetzt iwie net ganz fair^^

Tar-Palantir:
Sorry, ich habe meine Frage völlig vergessen.
Also Minas Tirith und Osgilith sind richtig.
Shisui no shunshin ist dran

shisui no shunshin:
@tar-palantir: Shisui reicht  ;)

Welchem Maiar wurde nachgesagt ,er sei einem valar was seine Macht angeht, ebenwürdig?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln