Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Arda-Quiz

<< < (575/1257) > >>

ivethedenrath:

--- Zitat ---Sie waren ja immernoch Maias, nur eben in Verkleidung und mit begrenzter Macht
--- Ende Zitat ---

Schon richtig, aber es ist doch konkret gefragt, wann diese Geschöpfe als Istari Mittelerde zum ersten mal betraten, oder nicht?

Eandril:

--- Zitat ---Schon richtig, aber es ist doch konkret gefragt, wann diese Geschöpfe als Istari Mittelerde zum ersten mal betraten, oder nicht?

--- Ende Zitat ---
Genau so ist es!
Und Chu'unthor hat fast die richtige Lösung genannt:

--- Zitat von: Chu'unthor am 30. Okt 2011, 22:39 ---Elben, Orks, Menschen, Zwerge, Ents, (diese drei in vergleichsweise schneller Abfolge), Hobbits, Istari.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Chu'unthor am 30. Okt 2011, 22:48 ---Eindeutiges Argument, also Zwerge vor Menschen.
Orks aber mMn auch vor den Zwergen, sonst hätte Morgoth sich möglicherweise auch oder sogar zuerst an denen vergangen.

--- Ende Zitat ---
So, noch eine Kleinigkeit ändern, dann ist es perfekt (oder jedenfalls so, wie ich es hören wollte [uglybunti])

MCM aka k10071995:
Es lässt sich überhaupt nicht sagen, seit wann die Elben und die Menschen auf Mittelerde sind, da wir nur Kentniss über ihr Erwachen haben-jedoch nicht, wie lange sie davor geschlummert haben. ;)
Ansonsten lässt sich nicht klar sagen, wann die Hobbits auftraten, da sie sich ja auch erst entwickelt haben.

Die Frage lässt sich schlicht nicht klar beantworten. Vor allem steht da nicht, was mit "Auftreten" gemeint ist-wann sie sich ausgebreitet haben, wann sie geschaffen wurden oder etwas ganz anderes...

Steht im Silmarillion, wo die 7 Urväter der Zwerge lagen? Je nachdem, ob es in Mittelerde oder in Valinor war, kann das ja auf die Beantwortung der Frage massivste Änderungen haben.

Eandril:
Mit "auftreten" meinte ich, wann sie zuerst "aktiv" in Mittelerde waren.

Eandril:
Also gut, da hier nichts mehr kommt, das wollte ich hören:
Elben, Orks, Zwerge, Ents, Menschen, Hobbits, Istari
Da Chu'unthor am nächsten dran war, darf er weitermachen.

Edit: Wenn Chu'unthor bis morgen nichts gefragt hat, würde ich ne Freirunde vorschlagen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln