Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Arda-Quiz

<< < (581/1257) > >>

Eandril:
Mir würde jetzt höchstens Finduilas, die Tochter Orodreths von Nargothrond einfallen, wobei sie ja kein wirkliches "Werkzeug" des Bösen war, sondern eher ein Opfer.
P.S: @Tar-Palantir: Irgendwie scheint ausser uns hier keiner mehr aktiv zu sein...  :(

Tar-Palantir:
Habe ich auch schon erlebt. Und dann kommen ein oder zwei Tage an denen man nicht da ist und während dessen wurden 2 Seiten voll Fragen gestellt. Tja, man kann auch nicht erwarten, dass innerhalb von 1 Stunde alle hier vorbeischauen. Ist halt blöd, wenn die Fragen sofort beantwortet werden und so den anderen keine chance zum Raten bleibt.
Finduilas ist übrigens nicht richtig.

Eandril:
Wir sind zu schnell für den Rest der Welt xD
Naja, Spaß beiseite: Mir fiele dann noch Nienor, Húrins Tochter ein, die ja tatsächlich zum Werkzeug von Melkors Fluch wurde. Allerdings starb sie vor ihrem Vater, daher hab ich keine große Hoffnung, dass das richtig ist ;)

Tar-Palantir:
Die Lösung liegt vor deiner Nase :P
Ich erweiter die Frage etwas:

Wessen Tochter wurde nach seinem Tod unwillentlich aber auch wissend zum Werkzeug des Bösen?

Turond:
Das vor der Nase ist wahrscheinlich sogar wörtlich^^
Vielleicht Tar-Palantirs Tochter Tar -Miriel die durch die Hochzeit gegen ihren Willen Ar-Pharazon zum König von Numenor machte?^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln