Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Arda-Quiz
Eandril:
Die habe ich jetzt nicht genannt, weil sie eigentlich kein Werkzeug des Bösen war.
--- Zitat von: Turond am 24. Nov 2011, 20:17 ---Vielleicht Tar-Palantirs Tochter Tar -Miriel die durch die Hochzeit gegen ihren Willen Ar-Pharazon zum König von Numenor machte?^^
--- Ende Zitat ---
Ar-Pharazon hat sich mMn erst gekrönt und sie dann zur Frau genommen, aber ich kann mich auch irren (erst müsste ich nochmal genau nachgucken, aber ich bin zu faul ;))
Und ich hatte, sofern deine Antwort richtig ist, offenbar ein gewaltiges Brett vorm Kopf... ^^
Turond:
Normal hätte ja Tar-Miriel nach dem Tode ihres Vaters Königin von Numenor werden sollen,aber durch die Hochzeit zwischen ihr und Ar-Pharazon wurde zweiterer ja König (glaube ich zumindest :D)
Eandril:
Du hattest Recht ;)
--- Zitat ---Pharazôn aber nahm sie gegen ihren Willen zur Frau, und zu diesem Unrecht kam ein zweites, denn die Gesetze von Númenor verboten denen die Ehe, die näher denn als Vettern zweiten Grades blutsverwandt waren, und dies galt auch für das Königshaus. Nach der Hochzeit nahm er das Szepeter in die eigenen Hände und legte sich den Titel Ar-Pharazôn bei...
--- Ende Zitat ---
Damit sollte ausreichend bewiesen sein, dass du Recht hast... Ich wollte eben nur so tun, als hätte ich sie absichtlich nicht genannt ;). Also, wie gesagt: Gewaltiges Brett vorm Kopf.
P.S. Man merkt, dass mich das Thema beschäftigt hat, oder? 8-|
Tar-Palantir:
Das mit "direkt vor der Nase" war wohl ein zu guter Tipp.
Tar-Palantir ist die Antwort, da ich ja nach dem Vater der frau gefragt habe.
Turond ist dran
Turond:
Ja,ich bin auch nur durch diesen Tipp draufgekommen xD
Freirunde :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln