Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Arda-Quiz

<< < (598/1257) > >>

Alter Tobi:
1.Er hatte Angst vor Sauron
2.Er hielt sich für "zu schwach"

Mach du nochmal weiter The Santanight

The Chaosnight:
Und korrekt :)

--- Zitat ---[...]and clothe themselves in flesh [...] But this would imperil them, dimming their wisdom and knowledge and confusing them with fears, cares and wearinesses coming from the flesh.
But only two of them came forward: Curumo [...] and Alatar.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---But Olorin declared that he was too weak for such a task and that he feared Sauron
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Then Manwe said that that was all the more reason why he should go and that he commanded Olorin [...]
-->Christopher konnte von dem Rest nur entziffern, dass Gandalf der Dritte sein sollte.
--- Ende Zitat ---

Ok, neue Frage (Hmm, ich hätte meine Weihnachtsgeschenke mehr durchsuchten müssen -.-):
Was war Theodreds letzter Wunsch und zu wem wurde er geäußert?

Eandril:
Er wollte, das seine Leiche an den Furten des Isen bleiben sollte, und die Furten bis Éomers Ankunft gehalten werden sollten. Leider bin ich mir bei den Namen der beiden Hauptmänner, die bei ihm waren, nicht mehr sicher, hm... ich glaube das waren Grimbold und irgendwas mit Elf... (?).

The Chaosnight:
Das reicht mir, Elfen mit Helmen sehen ja auch blöd aus ^^

--- Zitat ---Let me lie here - to keep the Fords till Eomer comes!
--- Ende Zitat ---

Eandril:
Aha, Elfhelm hieß der Typ... ich dachte zuerst an Elfwine, aber das war ja erst Éomers Sohn.

Du hast nicht zufällig die Nachrichten aus Mittelerde zu Weihnachten bekommen? ;)

Meine Frage lautet:
Welche Maiar sind namentlich bekannt und welchen Valar sind sie jeweils zu- bzw. untergeordnet (oder stehen mit ihnen in Beziehung)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln