Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Arda-Quiz

<< < (600/1257) > >>

Rohannes:
Sie waren niedere Maiar aber sehr mächtig.

Also Herold,der stärkste der ganzen Truppe,oder?

Tar-Palantir:
Jo, dann werfe ich einfach mal noch die 5 Istari Olorin, Curunir, Radagast, alatar und Palando ein (von den letzten drei sind mir die Maiar-Namen nicht bekannt/im Kopf)

Chu'unthor:
Meines Wissens nach SIND das ihre Maia-Namen.

ivethedenrath:
Da geht einiges durcheinander.
Curunir ist der Sindarin Name Sarumans, wenn ich mich nicht täusche.
Sein Name auf Quenya müsste Curumo sein.
Olórin ist in der Tat Gandalfs Name im Westens, gleiches gilt für Alatar und Pallando.
Soweit ich mich erinner war Radagast ein Name, welcher sich nicht von den elbischen Sprachen, sondern der Sprache der Numenorer ableitet.
Leider will mir sein Quenya Name nicht einfallen.

Allerdings sind das alles nicht ihre "Maiar Namen" im eigendlichen Sinne.
Wie die Valar auch dürften sie Namen in Valarin haben, da das ihre eigene Sprache war, welche den Elben aber nicht sonderlich zusagte, was wohl der Grund für die Fehlende Überlieferung ist.

Eandril:

--- Zitat von: Eandril am 25. Dez 2011, 19:30 ---Meine Frage lautet:
Welche Maiar sind namentlich bekannt und welchen Valar sind sie jeweils zu- bzw. untergeordnet (oder stehen mit ihnen in Beziehung)?

--- Ende Zitat ---
Es wurden zwar alle Namen genannt, die ich hören wollte, aber zu dem markierten Teil meiner Frage fehlt immer noch was. (Es wurden noch ein paar Namen genannt, die ich gar nicht mit einbezogen hatte, da man diese Maiar nicht besonders gut einem der Valar zuordnen kann.)

Edit1: Den Abschnitt über die Istari in Nachrichten aus Mittelerde könnt ihr zur Beantwortung meiner Frage getrost ignorieren, da ich das Buch gerade nicht zur Hand habe ;)

Edit 2: Hat überhaupt jemand meine Regelvorschläge bemerkt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln