Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Arda-Quiz

<< < (601/1257) > >>

ivethedenrath:
Zu den Regeln:

ich finde nach wie vor, dass diese Regeln zwar durchaus sinnhaft sein können, andererseits faktisch nicht überprüfbar sind und daher überlüssig.
Durch diesen Charakter werden diese Regeln niemals mehr als bloße Richtlinien bzw. eine Art Verhaltenskodex, welcher ja jetzt auch schon existiert (auch wenn dieses von seit zu zeit gebrochen wird). 

Eandril:
Das die Regeln nicht überprüfbar wären, gilt aber nur für die zweite. Da müsste man eben darauf vertrauen, dass alle sich daran halten. Aber die erste Regel halte ich für duchaus überprüfbar (wie man ja gesehen hat) und zwar nicht für unbedingt notwendig, aber wenn das offiziell gilt und nicht nur als eine Art "inoffizieller Verhaltenskodex", könnte man vielleicht Fragen á la Tabletop-Nazgûl-Namen vermeiden.

Kleiner Tipp zu meiner Frage: Ich habe nur im Silmarillion nachgeschaut, dort steht alles, was ich hören will.

Rohannes:
also haha
Gandalf=Olorin
Saruman=Curunir
Radagast=Aiwendil
Palando=Romestamo
Alatar=Morinehtar

Die letzten beiden namen stehen nicht im Simarillion.

Eandril:
Nö... ich habe übrigens nicht nach den Namen der Istari gefragt ;)

MCM aka k10071995:

--- Zitat von: ivethedenrath am 27. Dez 2011, 13:02 ---Zu den Regeln:

ich finde nach wie vor, dass diese Regeln zwar durchaus sinnhaft sein können, andererseits faktisch nicht überprüfbar sind und daher überlüssig.
Durch diesen Charakter werden diese Regeln niemals mehr als bloße Richtlinien bzw. eine Art Verhaltenskodex, welcher ja jetzt auch schon existiert (auch wenn dieses von seit zu zeit gebrochen wird). 

--- Ende Zitat ---
Ein Verhaltenskodex existiert eben nicht.
Klar brauchen wir hier keine Schiedsrichter oder sowas, es gab aber durchaus schon einige Leute, denen schlicht nicht bekannt war, dass man nicht auf Ardapedia nachgucken darf. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln