Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Arda-Quiz

<< < (606/1257) > >>

Eandril:
Es könnten auch Ingwe, Finwe und Olwe, die drei "Botschafter" der Elben gemeint sein, die nach ihrer Rückkehr ihre Völker von der Reise nach Valinor überzeugten. Aber ich weiß jetzt nicht wer die worauf und mit wessen Hilfe nach Valinor brachte ;)

Chu'unthor:
Fast vollständig und richtig, aber eben noch nicht ganz ;)

2. ist fertig, 4. noch nicht ganz, bei 1. und 3. hast du dich vertan.

Ah, @Eandril:
An die drei hab ich jetzt gar nicht gedacht, das wäre aber die trickreichere Frage gewesen :D
Grade nochmal nachgeschalgen - Orome bringt sie nachher höchstpersönlich nach Cuivinien zurück, also denke ich, dass er sie entweder auf Nahar mitgenommen hat oder sie ähnliche Rösser geliehen bekamen.

MCM aka k10071995:
1: Ulmo
3: Mithilfe der Meerestiere?
4: Trennung der Elben in Avari und Valaquendi (Oder was waren "Lichtelben"?)

Eandril:
1. Ulmo
3. seine "Gehilfen". Genaueres findet man im Sil nicht, ich vermute, dass Osse und Uinen gemeint sein könnten.
4. Aufteilung der Elben in Calaquendi (Lichtelben) und Moriquendi (Dunkelelben)

Edit: Ach Mist, MCM war schneller als ich ;)
        Ist auch gut so, ich wäre heute Abend nicht mehr in der Lage gewesen, mir
        noch eine vernünftige Frage auszudenken...

Chu'unthor:
MCM war schneller und hat Recht^^
4. ist zwar etwas anders beantwortet worden als ich wollte, aber das war eh nur Zusatz und auch durchaus sinnvoll beantwortet - ich wollte eigl hören, dass Tol Eressea danach vor Aman verankert und zum Teil von den Bäumen beschienen wurde, und dass die dort lebenden Teleri später doch zum Großteil nach Aman übergesiedelt sind und Avallone gegründet haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln