Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Arda-Quiz

<< < (623/1257) > >>

Aragorn, der II.:
Dann stell ich mal eine Frage, die etwas schwer zu verstehen ist, ich hoffe, ihr versteht sie:
In den Filmen gibt es eine Figur, die nur ein Wort zu sagen hat. Dieses Wort gilt (mit der Rassenbezeichnung) als offizieller Name dieser Figur. Wie heißt diese Figur?

Eandril:
Also, wenn ich das recht verstehe, ist das gefordert:
1. Filmfigur, die nur ein einziges Wort sagt
2. Das Wort + die Rassenbezeichnung der Figur ergibt den Namen der Figur
Uff... du machst es mir nicht gerade leicht. Um ehrlich zu sein, habe ich nahezu keine Ahnung^^. Ich vermute allerdings mal, das es sich bei der Figur um eine böse Figur handelt, vorallem aufgrund der "Rassenbezeichnung", weil ich bei den Guten Völkern eben "Volk" gesagt hätte. Mir fällt allerdings as Figur, die nur ein Wort sagt, ein Uruk zu Beginn des Zweiten Teils ein, der Aragorn riecht und "Menschenfleisch" sagt. Damit hieße die Figur dann Menschenfleisch-Uruk.
Obwohl ich das ganz starke Gefühl habe, hier vollkommen daneben zu liegen, lasse ich das mal so stehen, denn was anderes fällt mir beim besten Willen nicht ein.

Whale Sharku:
Ich musste ja irgendwie permanent an Gollum denken, wer sonst sollte seinen eigenen Namen sagen? Aber der sagt eben noch deutlich mehr...
Vielleicht ist es auch ein Troll oder ein Ent, da diese Sorten wenig sagen und trotzdem nicht selten eigene Namen tragen.

Aragorn, der II.:
Es ist der Menschenfleisch-Uruk. So wird er sogar im Abspann bezeichnet. Eandril ist dran.

Eandril:
Oha, das war wirklich nur geraten. Ich habe denn Abspann nie so genau geguckt^^
Neue Frage: Wie hießen die drei bedeutensten Häfen Númenors?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln