Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Arda-Quiz
Eandril:
So, dann sagt mir doch mal, wer sowohl mit Tuor als auch mit Túrin gesprochen hat, und was jeweils der Anlass war.
Tar-Palantir:
Hm, ich würde mal auf Arminas und Gelmir tippen.
Tuor traf sie in bei der Regenbogenspalte und Turin sprach später mit ihnen in Nargothrond, als sie ihre Botschaft überbrachten.
Eandril:
Jep.
Irgendwie sind meine Fragen immer sehr einfach :o
Tar-Palantir:
Naja, das könnte ich jetzt von meiner Frage zu Gondolin auch behaupten. Du hast es schließlich auch beim ersten Versuch rausbekommen, während die anderen in die Falle gegangen sind. (Habe mal bei ardapedia geschaut: da kommt bei der Suche nach Berg der Wacht nur was zu Minas Tirith raus und Loth allein steht bei Gondolin in der Namensliste auch nicht drin, ich war, würde ich mal behaupten, zurecht stolz auf meine Frage, bis du sie gelöst hast)
Hättest du die Frage vor Aragorn II gelöst, käme es mir auch gleich wie eine sehr einfache Frage vor.
Nunja, ich mach dann mal weiter mit was noch schwererem (hoffe ich):
Welche besondere Eigenschaft hat das Geschenk der Oarni an Earendil?
Eandril:
Ähem... Was sind denn überhaupt Oarni? Ich habe jetzt sowohl im Sil als auch in den NaM nachgeforscht, und in meiner Verzweiflung sogar zum Mittelerde-Lexikon gegriffen, aber es findet sich nirgends eine Erwähnung dieser sagenhaften Gestalten. Ich könnte jetzt natürlich Google anschmeißen, aber dann habe ich die Lösung wahrscheinlich gleich, und das kann ja jeder.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln