Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Arda-Quiz

<< < (670/1257) > >>

Aragorn, der II.:
Vielleicht bei Balins Angriff auf das Schattenbachtal?

Wisser:

--- Zitat von: Aragorn, der II. am 11. Sep 2012, 18:50 ---Vielleicht bei Balins Angriff auf das Schattenbachtal?

--- Ende Zitat ---

ich weiß was du meinst, deshalb gebe ich dir das richtig. Es ward tatsächlich beim Rückzug von Balins Zwergen nach seinem Tod durch einen Ork-Bogenschützen durch die angreifenden Orks zerstört worden. Erwähnt wird das im Buch von Mazarbul mit den Worten "Wir haben das Tor versperrt, können es aber nicht lange halten".

Aragorn II. darf.

Labadal:
@Aragorn, der II.: Ich wollt nur noch mal erinnern, dass du mit der nächsten Frage dran bist. Eilt aber nicht.

Aragorn, der II.:
Freirunde.

Außerdem bin ich dafür, dass, wenn nach zwei Tagen keine neue Frage gestellt wurde, es automatisch eine Freirunde gibt.

Labadal:
Ich will dann mal zwei Fragen stellen. Wer eine der beiden beantworten kann, ist nach mir dran. Beide, so viel sei gesagt, haben einen sehr starken "Realitätsbezug":

1. Welchem Ort einer realen "Mythologie" ist Tol Eressea nach empfunden.

2. Welches Werk bzw. welche Passage aus diesem Werk hat Tolkien zu seiner Hexenkönig-Prophezeiung inspiriert.

Viel Glück und sollte irgendetwas an meinen Fragen gegen die heiligen Arda-Quiz-Statuten verstoßen, so lasst es mich zeitnah wissen.

MfG
LBDL

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln