Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Arda-Quiz
Whale Sharku:
Welche Größe überschritt nicht der Anteil jener Armee, die Helms Klamm einnehmen und die Rohirrim auslöschen sollte, der verschont wurde, und wie kam es dazu?
1. Schritt, Frage nochmal durchlesen, eine schönere Formulierung hab ich grade nicht parat [ugly]
Aragorn, der II.:
Also die Dunländer, die nicht bei der Schlacht von Helms Klamm nicht umkamen? Da müsste man wohl im Buch nachschauen, dass ich grad nicht zur Hand habe. :( Aber interessante Frage.
Tar-Palantir:
Ich sage mal 0,000000
Ich habe die Frage jetzt so verstanden: Wie viele Soldaten (Uruks, Dunis usw.) von der Armee Sarumans, die die Rohirrim auslöschen sollten, haben höchstens überlebt.
Da die Huorns alle vor Helms Klamm standen und Sarumans Armee später keinen Schaden mehr gemacht hat, gehe ich davon aus, dass kein Uruk überlebt hat, es kann aber auch eine Handvoll gewesen sein.
Habe ich die Frage richtig verstanden?
Aragorn, der II.:
Es überlebten aber defintiv Dunländer. Vielleicht ist es eine Größe, die es nur in Mittelerde gibt? Vielleicht ein Groß, also 144, das Alter, das Frodo und Bilbo an BB 111zigsten Geburtstag zusammen erreicht haben.
Whale Sharku:
Die Menge muss nicht exakt sein :D
Gemeint ist eher: Wie viele Dunländer können es maximal gewesen sein. Und zweitens, warum haben diese Dunländer überlebt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln