Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Arda-Quiz

<< < (681/1257) > >>

Labadal:
Okay, mach ich dann mal weiter. Ich stelle wieder zwei Fragen: Wenn jemand beide Fragen beantworten kann, kriegt er oder sie einen Zeitbonus von einer 1/2 Stunde zu dem, der nur eine Frage beantwortet konnte, heißt, dass seine Antwort trotz Verzögerung, während dieses Zeitraums noch vor der des anderen gewertet wird.
Hier die Fragen:
1) Was waren die realen Vorbilder für die Beorninger?

2) Was bedeutet der Name "Gandalf" und wie wurde Gerstenmann Butterblum in einem anderen Skript zum Herrn der Ringe mit Vornamen genannt?

Aragorn, der II.:
Mal allgemein, Labadal: du stellst hier drei Fragen. Könnten wir uns vielleicht auf in Zukunft eine Frage einigen? ;)

-Dark Angel-:
Zu 2.)

Der Englische Orginalname ist Barliman Butterbur.In dem weiterentwickelten Script heißt er Barnabas mit Vornamen.

mfg

Labadal:
Ich wollt's nur spannend machen. Ihr müsstet ja auch nicht alle Fragen beantworten. Aber okay.

@ Dark Angel
Du hast recht. Wenn du mir noch sagst, was der Name Gandalf bedeutet (gibt so manches im Internet dazu), kannst du weitermachen.

Edit: Ich habe beide Teile zu einer Frage zusammengefasst, weil sie gegenüber der ersten leichter zu beantworten sind.

Tar-Palantir:
Gand|alf heißt soviel ich weiß Stab-Elf/Elb

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln