Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Arda-Quiz

<< < (8/1257) > >>

Erestor Nénharma:
Dies Charaktere war Saurons ärgster feind, und wurde von ihm letztendlich niedergeworffen. wenn ich die art des todes beschreibe werden es alle wissen.

Khamul:
Hmmm...

Gild-Galad wurde von der Hitze des Körpers von Sauron zu Tode verbrannt. Tolkien beschreibt: "Sauron packte Gil-Galad am Hals, und die Hitze seines Körpers verbrannte den letzten Hochkönig der Noldor." oder so ähnlich.

Ar-Pharazôn wird von Sauron zu einer Art Selbstmord getrieben. Sauron wusste von Anfang an, dass die Numenorer nie einen Krieg gegen die Valar gewinnen könnten, und glaubte, die Valar würden das Heer Numenors zerstören, sodass er dann wieder die uneingeschränkte Macht über Mittelerde besäße.

Oder meinst du gar nichts von den Beiden?

Galadrielinkarnation:

--- Zitat von: Erestor Nénharma am  6. Mai 2008, 21:44 ---Dies Charaktere war Saurons ärgster feind, und wurde von ihm letztendlich niedergeworffen. wenn ich die art des todes beschreibe werden es alle wissen.

--- Ende Zitat ---

Ich würde eher sagen..Isildur und Elendil, da er diese in Numenor nich zum Bösen verführen konnte..und als er dann noch mitgekriegt hat, dass sie sich mit Gil-Galad verbündet haben, hat er sicherlich beide gehasst  :D :D :D :D :D :D :D

Erestor Nénharma:
So schwer ist das wol nicht.

Khamûl hat recht mit seiner ersten antwort, Gil-galad.

Keiner hat Sauron im 2 ten zeitalter so zugesetzt wie ereinion, der letzte hochkönig der elben. ohne ihn wäre die schlacht um eregin verloren gegangen, ohne ihn wäre das frühe gondor untergegangen, ohne ihn hätte es nie eine dagorlad gegeben, ohne ihn wäre sauron nie besiegt worde

Khamul:
So, jetzt mal meine Frage:

Gothmog, der Fürst der Balrogs, war laut Tolkiens ersten Versionen vom Silmarillion mehr als "nur" ein Balrog und Heerführer Morgoths. Was war er außerdem noch?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln