Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Arda-Quiz

<< < (728/1257) > >>

Tar-Palantir:

--- Zitat von: Chu'unthor am  7. Okt 2012, 16:05 ---Hat da wer das Genetiv-S von Ardapedia mitkopiert, weil er den Satz nicht verstanden hat? :P

--- Ende Zitat ---
:D

Immer noch alles falsch, vielleicht sollte ich mal einen Tipp geben:
Man findet die Information in den Nachrichten aus Mittelerde.

Estel:
Frei ausm Gedächtnis:
" Vergib mir meinen Stolz"

Isildurs Abschiedsworte zu seinem Sohn Elendur auf den Schwertelfeldern, kurz bevor er den Ring benutzt.

Lösung = Elendur
Zumindest mein ich das ^^

Tar-Palantir:
Jep, Elendur ist richtig. (vielleicht wusstest du das auch noch aus meinem internen Konzept, denn da hatte ich das kurz erwähnt)

Als davon berichtet wird, dass nur der Knappe von Elendur das Gemetzel überlebt hat, wird das gesagt:

--- Zitat von: Das Verhängnis auf den Schwertelfeldern, letzter Absatz vor "Die Quellen der Sage von Isildurs Tod" ---So ging Elendur dahin, der später hätte König werden sollen; und wie alle vorraussagten, die ihn kannten, war er in seiner Kraft und Klugheit, in seiner Erhabenheit ohne Stolz, einer der Größten, der reinste der Nachkommen Elendils und seinem Großvater am ähnlichsten.
--- Ende Zitat ---

Der Vergleich mit Aragorn wird glaube ich irgendwann anders gezogen, aber wahrscheinlich in der selben Erzählung

Der Leviathan:
DarkLord aka Estel hat mir gesagt ich kann eine Frage stellen will ihn keine Frage einfällt und da sowieso 2.Tage rum sind mache ich das jetzt:
Jetzt kommt eine leichte:
Wen sollen Trolle verspotten?

-Dark Angel-:
Ents?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln