Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Arda-Quiz
Tar-Palantir:
Ha, dann dränge ich mich mal vor, wenns recht ist:
Wer tötete wie und womit Azog?
Wisser:
Dáin II. Eisenfuß auf der Treppe zum großen Tor von Khazad-Dûm durch einen Schlag mit der Axt in den Rücken.
Nach dem tödlichen Hieb wurde Azog enthauptet, sein Kopf auf einen Pfahl gespießt und der Geldbeutel, den er Nâr zugeworfen hatte, in seinen Mund gestopft.
Tar-Palantir:
Sogar mehr als ich wissen wollte, du bist dran.
Wisser:
Wie sah der ursprüngliche Plan von Thorin Eichenschild und Dáin Eisenfuß aus?
Tar-Palantir:
Welcher Plan?
Ich würde jetzt davon ausgehen, dass du einen Plan meinst, wie der Berg zurückzugewinnen ist. Aber da bin ich mir nicht sicher, ich würde sagen, dass sie mit lautem Trara den Drachen herausfordern und mit einer Armee töten wollten, Gandalf dann aber davon abgeraten hat.
Ein anderer Plan, der mir jetzt noch einfallen würde, betrifft das Verhalten nach dem Tod des Drachen:
Dain sollte zum Erebor kommen und diesen mit Thorin & Co gegen die Elben und Menschen halten, bis weitere Verstärkung eintreffen könnte oder die Elben und Menschen ohne Schatz abgezogen wären. Dazu brachte er 500 Zwerge mit genügend Verpflegung mit.
Aber aufgrund von Bolgs Armee schloss sich dann Dains Armee mit der der Menschen und Elben zusammen und Thorin & Co verließen den Berg, um auch mitzukämpfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln