Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Arda-Quiz
Aragorn, der II.:
Ich hätte gehofft, dass dieses verdammt komplizierte Thema euch länger aufhält [ugly]
Ich wollte aber genau Elrond oder Galadriel hören. Die Begründung war auch richtig.
Das mit Celebrian ist aber ein lustiger Gedanke. Wenn man das weiterspinnt, kommt ja Arwen auch in dieser Reihenfolge. Nehmen wir an, dass Elladan und Elrohir Mittelerde irgendwann verlassen, ist Eldarion, Sohn von Arwen und Aragorn, theoretisch berechtigt den Titel anzunehmen, und das als Elb-Mensch-Hybrid. Fuck all the logic [ugly]
Chu'unthor:
Ich hab mich irgendwann schonmal mit dem Thema befasst, weil ich mich da mal mit i-wem drüber unterhalten hab, deswegen ging des so schnell :D
Die Idee bezüglich Celebrian war allerdings neu xD
Bezüglich Eldarion bin ich aber eher skeptisch, egal inwieweit man Arwen als Tochter eines Halbelben, der das Leben als Elb gewählt hat, ebenfalls ein Wahlrecht zuerkennt oder nicht - soweit es mir bekannt ist, gilt Eldarion als Mensch und lebt das Leben eines solchen. Er wäre also wenn überhaupt der menschliche Hochkönig der... nicht mehr vorhandenen Noldor Mittelerdes [ugly]
Aber das wäre er auch ohne den Anteil Celebrians - Großväterchen Elrond hätte diesen Zweck genauso erfüllt, nachdem Galadriel, er und später auch Elladan und Elrohir sich verkrümelt haben^^
Von mir gibts ne Freirunde spendiert.
--Cirdan--:
--- Zitat ---
--- Zitat von: --Cirdan-- am 20. Sep 2012, 19:27 ---Ansonsten ist alles richtig, ihr könnt euch um die nächste Runde prügeln^^
OK, ich steig dann hier auch mal ein und stell ne Quizfrage.
Erstmal was leichtes...
Was bildete einst die nördlichste Grenze Gondors ?
a) Isenagart
b) Die Säulen von Elendil und Isildur
c) Die südliche Grenze des Grünwaldes
d) Die Argonath
1zu4 Chance^^
(Seh ich das richtig, dass immer derjenige eine Frage stellen darf, der eine Frage richtig beantwortet hat und wenn jemand nicht will, ein beliebig anderer eine Frage stellen darf, wie ich jetzt - ????)
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Ich habe damals die Antwort "d) Die Argonath" als Richtig erklärt, doch nach neusten Nachforschungen in den Anhängen von "Der Herr der Ringe" hat sich herausgestellt, dass Anwort "c) Die südliche Grenze des Grünwaldes" richtig ist.
Damit sind alle nach meiner Frage gestellten Fragen ungültig und sollten entfernt werden! :D :D :D
--- Zitat ---Von mir gibts ne Freirunde spendiert.
--- Ende Zitat ---
Gut ich mache dann einfach mal weiter, da ich meine Frage ja grade sowieso selbst richtig beantwortet habe [ugly]
Mit was kämpfte König Thranduil in der Schlacht der fünf Heere und was trug er (an Rüstung und Waffen meine ich) ?
Eandril:
Er kämpfte mit Schild und Speer und war mit Rüstung und Helm ausgerüstet.
--Cirdan--:
Richtig, du darfst weiter machen.
Ob PJ das auch so umsetz? :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln