Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Arda-Quiz
--Cirdan--:
Möglicherweise noch der Balrog oder der Orkkönig, der Frodo verletzt hat.
Shagrat:
--- Zitat ---Bitte nicht den Balrog mit aufzählen)
--- Ende Zitat ---
ich würd noch sagen: wnen Azog dann wohl auch Bolg, der wird nach seines Vaters tot warscheinlich die Herrschaft über Morias Orks angetreten haben
Wisser:
--- Zitat von: Eandril am 22. Jan 2013, 19:16 ---Dúrin der I. bis VI.
Náin I.
(Thráin I. eventuell)
Balin
Achja, und Azog eigentlich auch noch.
--- Ende Zitat ---
nicht nur eigentlich. Du darfst weitermachen.
Der Balrog war bewusst ausgeklammert worden, der war halt einfach in Moria, hat sich aber nicht groß um den Rest gekümmert, der Clwon, der auf Frodo einsticht, ist nur Häuptling, wird nicht explizit als König bezeichnet.
--- Zitat von: The Joker am 22. Jan 2013, 19:27 ---
--- Zitat ---Bitte nicht den Balrog mit aufzählen)
--- Ende Zitat ---
ich würd noch sagen: wnen Azog dann wohl auch Bolg, der wird nach seines Vaters tot warscheinlich die Herrschaft über Morias Orks angetreten haben
--- Ende Zitat ---
Ist aus dem Kontext heraus, denke ich mal, zu erschließen. Aber Bolg wird, wenn ich mich nicht irre, nie als Herrscher bezeichnet. Man kann es sich denken, dass er den Titel seines Vaters erbte, aber es steht halt nirgens.
Eandril:
Wobei Bolg, soweit ich mich erinnere, im Hobbit ja aus Gundabad kommt und nicht aus Moria.
Mir fällt leider grad keine Frage ein, also Freirunde.
Shagrat:
er kann auch einfach im Gundabadberg seine Truppen gesammelt haben, nachdem Tot des Großorks, Gundabad war,ew nn ich mcih recht erinnere eine Art "Hauptstadt" für die Orkstämme
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln