Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Arda-Quiz
Aragorn, der II.:
Dann würde ich mal, wenn niemand Einwände hat:
Wessen Tod war dafür verantwortlich, dass Earnil die Krone Gondors erhielt? Ich meine nicht den Tod des Königs und seiner Kinder!
--Cirdan--:
Artamir und Faramir?
Aragorn, der II.:
Stichwort Kinder ;)
kolibri8:
Dann müsste es wohl Minothar, des Königs Schwesterssohn sein. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob er nicht hinter Earnil in der Erbfolge stehen würde. Tolkien sagt recht wenig über das Erbrecht in Gondor aus. Es könnte auch zuerst die männliche Linie verfolgt werden bevor man auf die weiblichen Linien übergeht.
Grischnákh:
--- Zitat von: kolibri8 am 13. Feb 2013, 20:01 ---Dann müsste es wohl Minothar, des Königs Schwesterssohn sein. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob er nicht hinter Earnil in der Erbfolge stehen würde. Tolkien sagt recht wenig über das Erbrecht in Gondor aus. Es könnte auch zuerst die männliche Linie verfolgt werden bevor man auf die weiblichen Linien übergeht.
--- Ende Zitat ---
Hätte ich auch gesagt
--- Zitat ---Hätte er überlebt, wäre er zum König von Gondor gekrönt worden - denn Ondoher und alle seine nächsten Anverwandten überlebten die Schlacht nicht. So jedoch ging die Krone letztlich an den siegreichen General Earnil.
--- Ende Zitat ---
(Ardapedia)
d.h. er (Minothar) würde vor Earnil in der Erbfolge stehen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln