Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Arda-Quiz
Eandril:
--- Zitat ---Liegst Gondolin in Mittelerde und gab es dort viele Besucher???
--- Ende Zitat ---
Wo denn sonst? Seit wann gehört Beleriand nicht zu Mittelerde? ;)
Und Mithlond ist es bestimmt nicht, dass ist doch nur ein Hafen am Ende der Welt, wo nichts wirklich bedeutendes passierte :P
Und es muss eigentlich Gondolin sein, geht auch per Auschlussverfahren, denn welche wirklichen Elben"städte" gab es denn überhaupt, die auch noch wirklich ruhmreich waren?
Ich würde also sagen, Noni hat recht (auch wenn ich eigentlich nichts dazu zu sagen habe xD)
--Cirdan--:
HÄ?????? :(
Beleriand gehört doch nicht zu Mittelerde!(?)
Mittelerde endet endet an den Ered Lindon, danach beginnt Beleriand bzw. das große Meer...
Und Gondolin als versteckt liegende Stadt hatte bestimmt nicht viel Besuch...wer kam den T(H)urin und sein Bruder, paar Adler, dieser Verräter da und noch ein paar wenige. Die dort lebenden Elben kann man doch nicht als Besucher zählen.
Eandril:
Natürlich gehörte Beleriand zu Mittelerde. Als "Mittelerde" wurde der ganze Kontinent östlich von Aman bezeichnet, also auch Beleriand.
Und wo wurde denn nach Besuchern gefragt? Da steht was von "meistbesungen", aber nicht "meistbesucht"...
Außerdem war Turin nicht in Gondolin, sondern sein Vater :P
Whale Sharku:
Besuch :D was so alles passiert wenn man sich ab und zu verliest :D
Äh! Gondolin war auf jeden Fall ruhmreich und besungen, aber dass niemand zu Gondolins Lebzeiten nach Gondolin kam wird sehr wohl seine Rolle gespielt haben. Ich erinnere mich daran, dass Nargothrond ebenfalls ruhmreich war, aber durch den früheren Fall und durch das Vorhandensein von viel mehr Noldor mindestens ebenso sehr besungen worden ist.
Das ist dann mal mein Tipp.
Grischnákh:
--- Zitat von: König Elessar am 21. Feb 2013, 21:17 ---Gondolin?
--- Ende Zitat ---
Ja, ich meinte Gondolin :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln