Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Arda-Quiz

<< < (891/1257) > >>

Gnomi:
Vor Theodens Ankunft waren 1000 Männer da.^^
Passt aber alles, du bist dran. :)

Rohirrim:
Aus Mangel an Keativität stelle ich die gleiche Frage nochmal im Bezug zum schwarzen Tor:
Wer kämpfte, wie viele waren es, und wer waren die Befehlshaber?

CMG:
Das Heer zog mit 7000 Mann aus Minas Tirith aus.
Dort waren es noch 1000 Reiter und 6000 Fusssoldaten.
Da sie aber an der Wegscheide ca. 500 Mann zurück ließen und später ca. 1000 Mann den Mut verloren und nach Cair Andros gingen, waren am Schwarzen Tor noch ca. 5500 Mann übrig.
Wie die Aufteilung in Reiter und Fusssoldaten da aussah, wird, glaube ich, nicht explizit genannt, weil man nicht weiß, wer alles nach Cair Andros abgehauen ist.
Die Befehlshaber waren Aragorn als Heerführer der Dunedain, Die Söhne Elronds, Imrahil als Befehlshaber der Männer Gondors, Eomer als König von Rohan und Gandalf als oberster Herold.

Drunkkk:
Auch zu Mordors Seite was nennen?

Also an sich, glaube noch alle restlichen Nazguls, eine gottverdammte krasse Menge an Orks aus gesammt Mordor und auch noch mal sehr viele Olog Hai mit ihrem Anführer glaube.

Ach und du hast die Adler vergessen die dann dazustießen!

Rohirrim:

--- Zitat von: CMG am 15. Mär 2013, 17:19 ---Das Heer zog mit 7000 Mann aus Minas Tirith aus.
Dort waren es noch 1000 Reiter und 6000 Fusssoldaten.
Da sie aber an der Wegscheide ca. 500 Mann zurück ließen und später ca. 1000 Mann den Mut verloren und nach Cair Andros gingen, waren am Schwarzen Tor noch ca. 5500 Mann übrig.
Wie die Aufteilung in Reiter und Fusssoldaten da aussah, wird, glaube ich, nicht explizit genannt, weil man nicht weiß, wer alles nach Cair Andros abgehauen ist.
Die Befehlshaber waren Aragorn als Heerführer der Dunedain, Die Söhne Elronds, Imrahil als Befehlshaber der Männer Gondors, Eomer als König von Rohan und Gandalf als oberster Herold.

--- Ende Zitat ---

Du hast recht, wer wo zurückgelassen wurde ist nicht bekannt, aber wie sich die 7000 zusammensetzen ist bekannt. Und das möchte ich wissen ;)

--- Zitat von: Drunkkk am 15. Mär 2013, 17:25 ---Auch zu Mordors Seite was nennen?

Also an sich, glaube noch alle restlichen Nazguls, eine gottverdammte krasse Menge an Orks aus gesammt Mordor und auch noch mal sehr viele Olog Hai mit ihrem Anführer glaube.

Ach und du hast die Adler vergessen die dann dazustießen!

--- Ende Zitat ---

Wollte ich nicht unbedingt wissen, aber du hast recht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln