Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Arda-Quiz
Whale Sharku:
Er meint "warum hätte Denethor, sofern er die Kraft besessen hätte, es dennoch nicht machen können" und fragt so wie ich das sehe nach einem externen Grund dafür.
Ich entsinne mich, dass Sauron seinen Palantir zu diesem Zeitpunkt schon korrumpiert haben muss und ihn nur bestimmte Dinge sehen ließ.
--Cirdan--:
--- Zitat ---Warum hätte[/color], hätte Denethor dazu die Kraft gehabt, nicht mit "seinem" Palantir in die Ratsräume Imladris sehen können, in denen Elronds Rat abgehalten wurde?
--- Ende Zitat ---
Die Frage ist so zu verstehen:
Warum hätte (Denethor) nicht mit "seinem" Palantir in die Ratsräume Imladris sehen können, in denen Elronds Rat abgehalten wurde?Auch wenn Denethor dazu die Kraft gehabt hätte, also Sauron ihn nicht beeinflusst/behindert hätte.
Dachte eigentlich die Frage wäre verständlich :P
(Hoffentlich ist sie es jetzt [ugly])
Thartom:
Weil Elronds mit Vilyas Macht Bruchtal geschützt hat, auch vor Palantir-Spionen, da die Beratung geheim bleiben sollte.
Ansonsten hätte ja auch Sauron, der durch Denethor vom Rat vielleicht erfahren hat, seinen Palantir benutzen können.
--Cirdan--:
--- Zitat von: Thartom am 12. Aug 2013, 10:18 ---Weil Elronds mit Vilyas Macht Bruchtal geschützt hat, auch vor Palantir-Spionen, da die Beratung geheim bleiben sollte.
Ansonsten hätte ja auch Sauron, der durch Denethor vom Rat vielleicht erfahren hat, seinen Palantir benutzen können.
--- Ende Zitat ---
Theoretisch könnte es sein, dass Elrond so einen Schutz hätte ausüben können. Allerdings wird davon nirgends berichtet.
Die Antwort die ich Suche ist eine Andere ;)
Kleiner Tipp; Vergesst Elrond und Sauron, sie haben mit meiner Antwort nichts zu tun
Eandril:
Vielleicht, weil sein Palantir nicht weit genug reichte, um das Geschehen in Imladris zu sehen? Soweit ich weiß, war der Anor-Stein einer der schwächeren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln