Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Arda-Quiz

<< < (1000/1257) > >>

Melkor Bauglir:
Nachdem Gandalf als Pfand für freien Abzug aus dem Orthanc Sarumans Stab fordert (den er ihm sogar wieder zurückgeben wollte) und außerdem verlangt, dass er die Orthanc-Schlüssel zurückgeben soll, fragt Saruman ihn, was er denn sonst noch wolle. Das ist die rhetorische Frage.
Die Gegenstände darin sind (meine ich) die Stäbe aller 5 Zauberer, die Schlüssel von Barad-Dûr, ich glaube 7 verschiedene Kronen und noch was...

(Die Hälfte ist bestimmt falsch oder fehlt, ich bin echt gerade zu faul, aufzustehen und im HdR nachzugucken. xD)

Gruß
Melkor Bauglir

Shagrat:
nein im Buch wars das... naja ein paar Stiefel das fünf nummern größer sind als die die er zu dem zeitpunkt trägt, aber ich las es trotzdem zähln

du bist

Melkor Bauglir:
Warum sind die Isenfurten von ihrer taktischen Position aus gesehen für die Rohirrim ein desaströses Schlachtfeld bzw. inwieweit ist Saruman als Regent Isengarts in der Lage, das auszunutzen?

Gruß
Melkor Bauglir

Prinz von Dol Amroth:
Weil die Rohirim die Furt von beiden Seiten befestigen mussten, da der Isen bei Isengard entspringt und somit Saruman seine Truppen von beiden Seiten aus schicken konnte, während die Rohirim auch kaum eine andere Furt hatten, um über die andere Furt zu kommen. Das heißt, wenn das eine Lager fällt, hatten die Rohirim auf der anderen Seite kaum eine andere Möglichkeit als sich den Weg durch die Furten freizukämpfen, um rüberzukommen.

Melkor Bauglir:
Korrekt, du bist.

Gruß
Melkor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln