Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Arda-Quiz

<< < (1007/1257) > >>

Melkor Bauglir:
Mal was ganz einfaches:

Wer ist mein oberster Feldherr, welche drei wichtige Persönlichkeiten hat er (mit) auf dem Gewissen und warum war sein direkter Todesgrund streng genommen etwas bitter bis erbärmlich, wenn man bedenkt, was andere seiner Art alles so ausgehalten haben? ;)

Gruß
Melkor Bauglir

-Mandos-:
Ich denke mal, du meinst Sauron ^^ (Gothmogs Tod war nicht unbedingt erbärmlich)
Getötet hat der z.B. Finrod, Celebrimbor und Elendil  :)

Und für einen Maiar durch einen Hobbit zu "sterben" (streng genommen lebt er ja eigentlich noch) ist auch etwas bitter...

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht irgendetwas offensichtliches übersehen, das Sauron die Antwort sein muss, kommt mir seltsam vor  :o

Melkor Bauglir:
Kommt dir zurecht seltsam vor, Sauron ist zwar Melkors mächtigster Diener gewesen, nicht jedoch sein oberster Feldherr. :P
Der operierte eher für sich und schmollte nach diesem Desaster bei Tol-in-Gaurhoth eigentlich nur noch im Taur-nu-Fuin.

Gruß
Melkor Bauglir

PS: Das mit "direkter Todesgrund" war absolut wörtlich zu nehmen.

Slayer:
Der balrogfürst gothmog... und ich weiß nur das er glorfindel mit in den tod genommen hat.. sonst nichts.

Thartom:
Häufiger Irrtum: Glorofindel hat einen namenlosen Balrog erschlagen, Gothmog wird vom Elbenfürsten Ecthelion in Gondolin besiegt, als er von diesem in die Königsquelle gerissen wurde, wodurch beide ertranken.
Erbärmlich an diesem Tod war wohl, dass ein Elb die Kraft hat, einen Balrog umzustoßen und unter Wasser zu halten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln