Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Arda-Quiz

<< < (1068/1257) > >>

Thartom:
Wenn Schlangenzunge überlebt hätte, müssten die Hobbits ihn auf Frodos Geheiß aufnehmen?

Marci_99:
Vermutlich wegen dem Schreck haben die Bogenschützen gleich geschossen,
desweiteren hat er ja den Hobbit Lotho ermordet wofür sie vielleicht
Rache wollten

--- Zitat ---Lotho wurde schließlich von Gríma im Schlaf ermordet (Saruman vermutet, Schlangenzunge habe den Halbling nicht begraben, da sein Diener in letzter Zeit sehr hungrig gewesen sei).
--- Ende Zitat ---

Der Dunkle König:
Ich habe erkannt, dass die Frage nicht sehr gut gewählt war, da es in gewissem Maße eine Interpretaionsfrage ist. Es besteht aber definitiv ein Zusammenhang zwischem dem, worauf ich hinauswill, und Schlangenzunges Tod.

Hinweis:
Lest in "Die Befreiung des Auenlandes", kurz bevor Saruman stirbt, den Absatz, der beginnt mit " "Tötet ihn!", höhnte er. "

Azaril:
Saruman droht den Hobbits, das Auenland sei verflucht, wenn sein Blut im Auenland vergossen wird. Da Schlangenzunge kurz darauf besagtes Blut auf besagtem Boden vergießt, erschießen ihn die Hobbits, weil sie glauben, er sei dafür verantwortlich, dass ihre Heimat nun verflucht wird.
Ich denke, das ist es, worauf du hinaus wolltest, wenngleich ich sagen muss, dass ich das nicht als den Hauptgrund der Schützen erachte.

Der Dunkle König:
Ich lass das mal gelten... Obwohl ich eher meinte: "Wer immer mich angreift, soll verflucht sein!" Schlangenzunge hat ihn angegriffen und war deshalb verflucht. Man kann natürlich darüber streiten, ob er wirklich verfucht war (Saruman hatte ja seine Macht verloren), aber definitiv hat Tolkien das nicht ohne Grund an diese Stelle geschrieben. Also bist du jetzt dran.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln