Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Arda-Quiz
CMG:
Es gab acht (bekannte) Palantiri. Sie wurden von Feanor im ersten Zeitalter geschaffen. Sieben wurden im zweiten Zeitalter von den Elben an die Getreuen Numenors als Geschenke weitergegeben, damit sie weiter in Kontakt bleiben konnten.
Diese Sieben wurden dann beim Untergang Numenors nach Mittelerde gebracht. Drei nahm Elendil an sich und die anderen vier seine Söhne.
Im Elostirion (höchster Turm der Turmberge) wurde ein Stein verwahrt, und je einer in Anuminas und am Amon Sûl. Die letzteren gingen beim Untergang Arnors in der Eisbucht von Forochel verloren. Im Orthanc stand auch ein Palantir, der aber im Ringkrieg von Aragorn nach Minas Tirith gebracht wurde. In Minas Tirith (Anor) stand ebenfalls ein Stein. Genauso wie in Minas Morgul (Ithil). Dieser wurde aber nach der Eroberung der Stadt nach Barad Dûr gebracht, wo er dann beim Einsturz des Turms verloren ging. Der Meisterstein wurde in der Sternenkuppel von Osgiliath verwahrt. Er fiel aber während des Sippenstreits in den Anduin und ging verloren.
Der Stein, den die Elben behielten stand und steht heute noch in Avalone auf der Insel Eressea.
Das waren dann glaub ich die Antworten auf alle Fragen :)
MfG CMG
--Cirdan--:
Wurde der Stein von Elostirion nicht am Ende des dritten Zeitalters von Elrond mit nach Valinor genommen?
--- Zitat ---und je einer in Anuminas und am Amon Sûl. Die letzteren gingen beim Untergang Arnors in der Eisbucht von Forochel verloren.
--- Ende Zitat ---
Wenn man´s ganz genau nimmt, wurden die beiden Steine zwischen durch noch nach Fornost gebracht und dort länger aufbewahrt.
Und eigentlich gingen die Steine nicht beim Untergang Arnors verloren, sondern beim Untergang eines Schiffes :D :D
Saruman der Bunte:
Cirdans Ergänzungen sind richtig, CMG du bist jetzt dran!
CMG:
Welche Schlacht war die letzte Auseinandersetzung während des Ringkrieges ?
Der Dunkle König:
Man würde an das Schwarze Tor denken, ist aber falsch, soweit ich weiß. War die "Schlacht unter den Bäumen" nicht die letzte? In etwa zur selben Zeit müsste auch Dol Guldzr gescgleift worden sein, aber ich weiß nicht, ob es dabei auch eine Schlacht gab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln