Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Arda-Quiz

<< < (1088/1257) > >>

CMG:

--- Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades am 13. Jun 2014, 15:21 ---Name des Berges war Halifirien. Die genaue Begründung müsste ich raten, aber schätzungsweise weil der Halifirien nun auf der Grenze zu Rohan lag, anstatt mitten im Hoheitsgebiet Gondors?

--- Ende Zitat ---
Der Ort ist schon mal korrekt, aber die Begründung ist unvollständig. Es hat noch was mit Elendils Grabstätte zu tun  ;)

Elendils Cousin 3. Grades:
Also ich weiß noch, dass Cirion Elendils Grabstätte danach verlegt hat, obwohl das vermutlich nicht die gefragte Begründung ist.^^
Cirion hat in seinem Eid auch Elendil mit drin gehabt, aber was das mit Eorl zu tun haben soll..

Der Dunkle König:
Das Grab Elendils war geheim und Eorl wurde als Vertrauensbeweis eingeweiht. Das Grab war außerdem zu dem Zeitpunkt der Mittelpunkt Gondors, markierte nach der Landgabe aber die Grenze zu Rohan.

CMG:

--- Zitat von: Der Dunkle König am 14. Jun 2014, 10:13 ---Das Grab Elendils war geheim und Eorl wurde als Vertrauensbeweis eingeweiht. Das Grab war außerdem zu dem Zeitpunkt der Mittelpunkt Gondors, markierte nach der Landgabe aber die Grenze zu Rohan.

--- Ende Zitat ---
Das ist korrekt. Du hast die Begründung geliefert, Elendils Cousin den Namen. Also streitet euch drum, wer weiter machen darf  ;)

Der Dunkle König:
Er ist an der Reihe. Ich habe jetzt keine Zeit, mich mot dem Fragefinden abzumühen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln